Kommentare

fm291286 schrieb am 28.08.2011 um 13:27 Uhr

HI

ICH HABE LETZTENS MIT EIN KOLLEGEN GEREDET DER AHNUNG VON MULTIMEDIA DESIGN UND WEB HAT. UND SAGTE MIR DAS MAGIX DIE HP IN FLASH FORMATE HERSTELLT UND DAS APPLE DIESE GRUNDSÄTZLICH NICHT UNTERSTÜTZT. 

LG

Ehemaliger User schrieb am 29.08.2011 um 10:30 Uhr

Hallo,

bis letzte Woche hätte eine Mail an steve@apple.com mit der Bitte, Flash auch auf iPad und Co. zuzulassen, eventuell etwas gebracht   Website Maker erzeugt Flash-Webseiten. Apple läßt Flash nicht auf Geräten mit iOS zu (angebelich aus Leistungsgründen, aber man weiß, das Flash deren Geschäftsmodell mit Apps schädigen könnte, da man solche Apps direkt über eine Webseite laufen lassen könnte...) Das geht also leider nicht.

Gruß,

André

chdrawi schrieb am 29.08.2011 um 13:18 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten !

Das heißt also, daß man weltweit auf den ITabs usw viele HPs nicht lesen kann ?!

Entweder viele Hoster stellen sich um oder entwickeln kompatible Technik.

Oder Apple bewegt sich....

Oder man zieht um mit seiner HP......

Irgendwie bescheuert - oder ?

Ehemaliger User schrieb am 29.08.2011 um 15:47 Uhr

Es ist reichlich bescheuert von Apple und betrifft auch nur deren mobile Geräte (iPhone, iPad und iPod mit iOS). Auf deren Rechnern läuft Flash natürlich... Das ist auch ein wichtiger Grund, warum viele Leute nicht Tablets und Smartphones von Apple kaufen, sondern von der Konkurrenz (mit Betriebssystem Android oder Windows Mobile). Da läuft Flash ohne große Probleme. Der Website Maker erzeugt wie gesagt mit voller Absicht Flash-Webseiten, da Flash diverse Vorteile bietet (Animationen, Effekte, Multimedia-Support...) Wenn Du volle Kompatibilität möchtest, musst du auf Flash komplett verzichten (das gilt dann auch für Videos). Die neue Technologie hierfür heisst HTML 5 und ist noch in der Entwicklung. Das kann dann aber auch irgendwann mal Flash ersetzen. Aber wir leben leider ja heute und nicht irgendwann mal. Alternative wäre, wenn Du Deine Webseite mit Magix Web Designer erstellst. Der erzeugt HTML-Webseiten. Die kannst Du dann auch auf iOS Geräten darstellen. Musst dann aber auch auf einige vorteile des Website Makers (Einfachkeit, direkt online, Multimedia und Effekte) verzichten.

chdrawi schrieb am 30.08.2011 um 16:37 Uhr

Vielen Dank für die Ausführungen !

Ich habe noch weiter recherchiert und gelesen, daß es eine Art App für iPhones+ iPads gibt - iSwifter (getarnt als game) - mit dem könne man dann auch Flash aufmachen.

Naja, seltsame Geschäftspolitik, werde mir auch nie etwas von apple kaufen....