HP auf Desktop zentriert, auf mobilem Gerät nicht!

p.burianek schrieb am 13.09.2013 um 20:39 Uhr

Bitte helft mir weiter, ich kolabiere bald. :-/

habe mir jetzt schon gefühlte 489410 links im internet durchgelesen und auch hier im forum einiges .wie unter anderem diesen link http://www.magix.info/de/website-mittig-anzeigen.wissen.892304.html?sort=newest&page=2 aber auch das hat nicht geholfen, auch wenn ich den code wirklich oft geändert habe. es wird nie so wie ich es geplant hatte.

http://www.thomasburianek.com/balsamico2.htm ist die homepage um die es geht. am desktop ist sie zentriert, also der mittlere weisse hauptteil mit begrüssung. das biuld im hintergrund soll am mobilen gerät abgeschnitten sein und man soll nur den weissen bereich (z.b. begrüssung sehen) und das menü mit logo darüber auch, also nur rechts und links schneiden. funktiuoniert das nicht? ich weiß nicht weiter. :(

bitte falls irgendjemand etwas weiß, ich wäre unendlich dankbar!!!!!

Kommentare

BeRo schrieb am 14.09.2013 um 00:02 Uhr

Der Grund für Dein Problem dürfte der mit 1920 px extrem breite, ockerfarbige Balken sein, den Du am oberen Seitenrand positioniert hast. Er ist Bestandteil der Seitenelemente, ragt aber sehr stark über die eigentliche Seitenbreite hinaus. Damit kommt nicht jeder Browser klar, wie Du ja festgestellt hast.


Die beste Lösung wäre IMHO, den Balken, ohne die oben mit roten Pfeilen markierten Grafiken,  direkt in das Hintergrundbild zu integrieren. Das Hintergrundbild hast Du ja dynamisch skalierend angelegt. Damit ist sichergestellt, dass auch bei großen Bildschirmen der Balken über die ganze Breite sichtbar ist.
Die herausgelösten Grafiken stellst Du dann mit transparentem Hintergrund (PNG Grafiken) als ganz normale Seitenobjekte wieder auf ihre ursprünglichen Positionen.

Das sollte es schon gewesen sein.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 14.09.2013, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Mango schrieb am 14.09.2013 um 08:07 Uhr

ich bastel momentan auch an einer bildschirmfüllenden seite und will mal interessenhalber den bero fragen, was würde passieren, wenn er den breiten ockerfarbigen balken in den pasteboard-background-ebene legt? die neuen "fertigen" hintergründe die der neue wd9 mitbringt, sind alle über 2800px breit und rechteckgrafiken und liegen in dieser ebene. nicht das am end auch der ein oder andere browser nicht sieht? da würde ich dann auch lieber in die hintergrundgrafik basteln...

BeRo schrieb am 14.09.2013 um 13:14 Uhr

@ Mango

[...] was würde passieren, wenn er den breiten ockerfarbigen balken in den pasteboard-background-ebene legt [...]

Leider nicht das, was man annehmen könnte

Die mitgelieferten Hintergrund Templates sind ja reine Grafiken, keine Fotos. Die Grafiken können direkt, an Ort und Stelle, mit den Werkzeugen des WD manipuliert/ergänzt werden. Fotos müssen separat aufbereitet werden.

[...] nicht das am end auch der ein oder andere browser nicht sieht? [...]

Wie die unterschiedlichen Browser mit Hintergrund-Grafiken oder -Bildern umgehen, ist sicher nicht pauschal zu sagen. Die Erfahrung zeigt aber, dass grafische Hintergründe hier Vorteile haben.

Letztendlich ist aber nur der Praxistest mit der fertigen Site- und mit verschiedenen Browsern wirklich aussagefähig...

Gerne viel Erfolg und ein schönes WE

 

Zuletzt geändert von BeRo am 14.09.2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓