Hosting, Probleme mit Site veröffentlichen

Moni86 schrieb am 30.08.2011 um 21:38 Uhr

Hallo zusammen...

ich habe mir heute bei Magix ein Hosting-Paket gekauft. In diesem Paket war auch der Webdesigner enthalten.

Ich habe mit diesem mal schnell eine Seite gebastelt um den Server zu testen. Natürlich hat das mit diesem Programm schnell geklappt und die Seite lief auch sofort.

Danach wollte ich eine Seite mit Dreamweaver CS5 und auch mit ihm die Site hochladen. Trotz benannter index.html gabe ich die Seite nicht zum laufen bekommen.

Jetzt habe ich bei Magix irgendwas von Unterordner etc gehört, also das wohl die index.html Datei da nicht einfach so auf den Server liegen darf??!

Problem ist ja, das Dreamweaver mit einer solchen Site Struktur und einigen Unterordnern arbeitet.

Natürlich mag ich jetzt nicht alles umbasteln und gerade die Vorzüge von Dreamweaver mit seiner "Site" kaput zu machen.

Deswegen meine Frage an euch, gibts da irgendwas am Server zu ändern oder vielleicht bei Dreamweaver? Ich weiß der letzte teil passt hier nicht ganz rein aber vielleicht weiß es ja einer...

Wäre super lieb.

Vielen Danke im Voraus...

D

Kommentare

Ampersandman schrieb am 31.08.2011 um 09:20 Uhr

Da empfiehlt es sich, mit einem Programm wie Filezilla auf die Dateistruktur zu sehen. Die index.html muss in oberster Ebene liegen; alle Ordner, die zum Projekt gehören, müssen hochgeladen werden. Zur Sicherheit müsstest du vielleicht auch deine Web Designer-Testseite löschen/ überschreiben.

Dann sollte das eigentlich alles laufen. Hier noch eine Kurzanleitung:

http://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-web-designer-hosting/webseiten-veroeffentlichen.2559.html

(runterscrollen).

Moni86 schrieb am 31.08.2011 um 18:30 Uhr

Cool vielen Dank DrWeb...Mit einem anderen Programm hat es hingehauen. Hätte da noch eine Frage, kann ich 2Seiten also mit verschiedenen URLs gleichzeitig auf den Server betreiben? Wenn ja, wie und wo und was für Ordner oder der gleichen muss ich erstellen?

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2011 um 20:02 Uhr

Wichtig ist, dass Du als erstes, bevor Du eine komplett neue Webseite hochlädst (wo schon eine gespeichert ist), dass Du den Webspace (wie DrWeb schon erwähnte) erst komplett löscht. Denn der Web Designer erstellt keine .html sondern .htm Dateien. Wenn Du mit dem Dreamweaver nun eine index.html hochlädst, bleibt die index.htm parallel bestehen. Nach meiner Info lädt der Webserver von Magix als erstes die index.htm, wenn die nicht da ist die index.html...

Zur zweiten Frage:

Du kannst bei Magix soviele Seiten veröffentlichen wie Dein Webspeicher zulässt. Diese einfach in Unterordner hochladen und dann im Online Welt Control Center einfach Deine Domains (natürlich brauchst Du für jede Deiner Seite eigenene Webadressen, logisch) diesen Ordnern im Webspeicher zuweisen. Das ist super genial. http://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-domain-e-mail-service/domainzuweisung.3702.html

Gruß,

André