Horizontbegradigung bei VDL MX

newpapa schrieb am 05.09.2011 um 15:54 Uhr

Hallo,

bei der Horizontbegradigung wird bei mir das Video nur gedreht und nicht gezoomt. Gleichzeitig wird der Positionierungsrahmen gestaucht (!!), in der Breite nicht verändert und auch nicht gedreht. Von Hand lässt er sich nicht bewegen. Das Ergebnis ist unbrauchbar. (VDL MX aktueller Stand).

Programmreset wurde gemacht und Neustart ebenfalls. Hat jemand noch eine Idee?

Kommentare

MadMagix schrieb am 05.09.2011 um 16:41 Uhr

Hi!

Scheint ein Bug zu sein. Drehe das Video mit den Rotationsknöpfen und zoome es unter "Position/Größe".

BilderMacher schrieb am 05.09.2011 um 19:13 Uhr

Ich kann das Verhalten in meiner MX-Plus nicht feststellen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.09.2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Ehemaliger User schrieb am 15.12.2011 um 14:25 Uhr

Ist bei mir leider auch so. Hier die Antworten vom Service, besonders interessant die zweite Antwort.

1." Das Verhalten bei der Horizontbegradigung ist bereits bekannt und wurde an die Entwicklung weitergeleitet.
Ich kann allerdings momentan nicht sagen, ob es diesbezüglich in Kürze eine entsprechende Anpassung geben wird.

Sie werden bis auf weiteres über Effekte > Bewegungseffekte > Position/Größe in das Bild hneinzoomen müssen."

2. "Ich habe gerade nochmal Rücksprache mit dem Entwickler gehalten und der hat mir erklärt, dass das Verhalten bei der Horizontbegradigung ab sofort normal und so gewollt ist, sodass die gewünschte Zoomstufe individuell angepasst werden kann.

Es ist somit nicht mit einer Veränderung der Funktion zu rechnen."

Denken Sie, was immer Sie wollen.

Ehemaliger User schrieb am 06.02.2012 um 14:26 Uhr

Noch eine (die letzte) Antwort vom Magix Service: "Der Effekt "Horizont begradigen" wurde mit MAGIX Video deluxe MX geändert. Der Autozoom erfolgt nur, wenn der Bildrand rechts und links noch nicht erreicht ist (beispielsweise 4:3-Material im 16:9-Projekt).

Sie müssen quasi den Zoom im Anschluss selbst durchführen. Video Pro X3 gehört noch zur "17-er Generation", wo der Effekt noch anders funktionierte. Im neuen Video Pro X4, was bald erscheinen wird, ist das dann auch so, wie in MAGIX Video deluxe MX. Es gibt leider keine andere Lösung."

Leben wir also damit. Das sich die Anfasser erst nach dem Loslassen der Maustaste bewegen ist sicherlich nur ein "Schönheitsfehler".

newpapa schrieb am 06.02.2012 um 14:35 Uhr

Danke,

mir hatte MAGIX noch versprochen, dass dies geändert wird.

Interessant wäre noch, mit welchem Trick @BilderMacher dies bei seiner MX-Version hinkriegt. Die alte Horizontbegradigung war doch sehr praktisch.