Homepage wird nicht mehr angezeigt - es kommt nur noch

dumpfi28 schrieb am 27.08.2011 um 14:06 Uhr

Meine Homepage wird auf einmal nicht mehr angezeigt. Es wird von Magix nur noch eine Seite angezeigt:

Hier entsteht eine neue Homepage
www.magix-online.com

Ich habe meine Homepage mit FileZilla neu hochgeladen. Geht auch - ohne Fehlermeldung. Wird auch rechts auf dem Server von Magix angezeigt. Aber man bekommt sie nicht MEHR aufgerufen.

Hat jemand eine Idee? VIELEN DANK.

PS: meine Startseite heisst index.htm.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 28.08.2011 um 13:07 Uhr

Hallo,

ging es denn vorher? Hast Du auch wirklich ins Wurzelverzeichnis hochgeladen? Notfalls schau Dir diese Seite mal an:

http://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-domain-e-mail-service/domainzuweisung.3702.html

Gruß,

André

BeRo schrieb am 28.08.2011 um 15:20 Uhr

@UschenBerlin

Erst mal vielen Dank für Deine Info.
Damit hast Du die vermutliche Ursache des Problems in einem Satz auf den Punkt gebracht.
Aber ... (s. u.)

@dumpfi28

Ergänzend zu dem Tipp von UschenBerlin:
Selbst, wenn Du seinen Ratschlag beherzigt hast, könnte der von Dir beschriebene Fehler auftreten ...

Es sieht so aus, als hättest Du versehentlich ein komplettes Verzeichnis hoch geladen, in dem Deine  Website- und die Datei "index.html" sich "versteckt".
Stimmt meine Vermutung, wäre die Meldung die Du erhältst, wenn Du die Site aufrufst,  die logische Konsequenz.

In dem Fall genügt es, das Verzeichnis auf dem Server zu löschen und nur den Inhalt neu hoch zu laden.
Dieses Mal aber  alles direkt ins Hauptverzeichnis.

Guck Dir mal den angehängten Screenshot an. Da siehst Du, an einem Beispiel, wie die Verzeichnisstruktur auf dem Server aussieht, wenn alles korrekt eingestellt ist.

Viel Erfolg beim neuen Upload.

P.S.
Es wäre nett, wenn Du hier eine Info postest, wenn es geklappt  hat (oder auch nicht).
Das würde allen Mitlesern- und LBNL auch mir bei der Problemanalyse helfen

 

Zuletzt geändert von BeRo am 28.08.2011, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

dumpfi28 schrieb am 29.08.2011 um 19:15 Uhr

@BeRo und @UschenBerlin

Vielen Dank für die Antwort.

Ja - meine Homepage ging die ganze Zeit. Ich habe sie schon seit einigen Monaten. Allerdings nicht mehr aktualisiert und auch schon lange nicht mehr selber aufgerufen. Nun wurde mir berichtet, dass man sie gar nicht mehr aufrufen kann...


Ich habe sie nun noch einmal vom Server gelöscht und neu hochgeladen:

Mir fällt nicht auf, warum sie nicht mehr funktioniert

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Ehemaliger User schrieb am 29.08.2011 um 19:55 Uhr

Benenne mal testhalber Deine index.htm in index.html um. Also einfach per FileZilla das "l" ergänzen. Dann nochmal probieren

dumpfi28 schrieb am 29.08.2011 um 20:14 Uhr

@uschenBerlin - DANKE

Hat aber leider nicht geklappt...

Sonst noch eine Idee? Vielen Dank

BeRo schrieb am 30.08.2011 um 12:42 Uhr

Jetzt wird es langsam kompliziert

Dein Screenshot enthält m. E. keine Anzeichen für einen Fehler.
Wir können also davon ausgehen, dass Du beim Upload nichts falsch gemacht hast.
Was dann noch übrig bleibt ist ein Fehler auf dem Server bei Magix, was ich aber zunächst mal ausschließe, oder ein Fehler in den hoch geladenen Dateien.
Die erste Verdächtige ist hier natürlich schon wieder die "index.html".

Um auszuschließen dass eine der Dateien fehlerhaft ist, solltest Du Dir hier mal eine garantiert einwandfreie Website herunter laden (Eine Intro Site des Magix Web Designer).
Den Inhalt der geladenen RAR Datei schiebst Du anschließend mit Filezilla in Dein zuvor geleertes Verzeichnis auf dem Magix Server.

Solltest Du wider Erwarten die neu hoch geladene  Site auf dem Server nicht  öffnen können, könnte tatsächlich ein Fehler auf dem Server vorliegen, In dem Fall bleibt wohl nur der Kontakt zum Magix Support.

Wenn Du aber anschließend die hoch geladene Site mit Deinem Browser einwandfrei öffnen kannst, ist Serverseitig alles i. O.
Der Fehler liegt dann definitiv bei Dir, oder besser gesagt, an Deiner Software und/oder an Deinem Umgang damit.

Da Du uns nicht verraten hast, mit welchem Programm Du Deine Website erstellt hast, kann dazu natürlich kein Tipp abgegeben werden.
Als vage Vermutung bleibt noch die Möglichkeit, dass Du mit 'Deinem Programm die Site versehentlich mit dem Attribut "gesperrt für Veröffentlichung" versehen hast, wenn Dein Programm das zulässt .

Zugegeben, ich habe hier halb blind im Nebel herum gestochert aber wer weiss ...

Zuletzt geändert von BeRo am 30.08.2011, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 30.08.2011 um 19:51 Uhr

Mir ist gerade noch eine triviale Lösung zu Deinem Problem eingefallen.

Kann es sein, dass Du Deine Site im Browser so auf rufst: http://dein_name.magix.net

Wenn ja, könnte das schon das Problem sein, weil Dein Webspace normalerweise im Verzeichnis "public" liegt.
Dieses Verzeichnis ist gleichzeitig das Root Verzeichnis und wird daher in Filezilla nicht angezeigt.
Beim Aufrufen mit dem Browser muss es aber natürlich angegeben werden.
Die vollständige Adresse Deiner Website muss also so aussehen: http://dein_name.magix.net/public
Ohne den Zusatz "public" siehst Du nur die Dir bekannte Fehlermeldung ...

Hoffen wir, dass das die Lösung ist!

Zuletzt geändert von BeRo am 30.08.2011, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

dumpfi28 schrieb am 30.08.2011 um 21:10 Uhr

@BeRo - vielen Dank für Deine Antwort.

Der Aufruf erfolgt mit "public". Meine Homepage habe ich damals mit HTML Editor bearbeitet. Man konnte sie auch eine ganze zeitlang aufrufen.

Die Webseite v. Magix habe ich - wie Du beschrieben hast - runtergeladen. Diese kann ich auch nicht aufrufen.

Noch eine Idee? Ich habe jetzt auch mal eine Mail an das Support-Team geschickt. Mal sehen...

BeRo schrieb am 30.08.2011 um 21:39 Uhr
[...]
Die Webseite v. Magix habe ich - wie Du beschrieben hast - runtergeladen. Diese kann ich auch nicht aufrufen.
[...]
Noch eine Idee? Ich habe jetzt auch mal eine Mail an das Support-Team geschickt. Mal sehen...

Sorry, jetzt muss ich wirklich passen.
Mir fällt nichts mehr ein, das Dir helfen könnte. Warten wir also mal ab, was der Magix Support zu dem Thema sagt.

Es wäre schön, wenn Du uns zu dem Ergebnis auf dem Laufenden hältst.

Zuletzt geändert von BeRo am 30.08.2011, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Ehemaliger User schrieb am 31.08.2011 um 08:34 Uhr

Weitere Ansätze:

1. Hast Du mal die Domainzuweisung überprüft?
http://www.magix-online.com/de/hilfe-support-magix-domain-e-mail-service/domainzuweisung.3702.html

Sprich: Schau mal nach, ob die Domain .../public auch wirklich dem Root auf Deinem Server zugeordnet ist.

So oder so muss mindestens folgendes gehen: http://xyz.magix.net/public/photos.htm muss aufrufbar sein.

2. Etwas weit weg geholt, aber schon vorgekommen: Hast Du wirklich mit den korrekten Nutzerdaten veröffentlicht?
Es gibt User, die mehrere Accounts bei Magix haben. Dann wäre es klar, warum die Webseite nicht mit Deiner Domain aufgeht (vermutlich ist das eher nicht der Fall?)

Am Server kann es eigentlich nicht liegen, da meine Webseite funktioniert.

Gruß,

André

 

dumpfi28 schrieb am 31.08.2011 um 19:40 Uhr

@uschenBerlin: Vielen Dank - es hat funktioniert. Ich habe meine Domain dem Verzeichnis neu zugewiesen. Jetzt geht es wieder. Ich verstehe zwar nicht, warum es auf einmal nicht mehr ging... (wie schon geschrieben, es hat funktioniert und dann habe ich eigentlich nichts mehr geändert) aber Hauptsache es geht wieder.

Auch vielen Dank an BeRo.

 

Viele Grüße

Gabi

BeRo schrieb am 31.08.2011 um 21:08 Uhr

@UschenBerlin

[...]
1. Hast Du mal die Domainzuweisung überprüft?
[...]

Chapeau!

Da wäre ich nicht drüber gestolpert. Man lernt doch nie aus ...
Aber für zukünftige Problemlösungen habe ich jetzt, Dank Deines Tipps, einen Pfeil mehr im Köcher

Zuletzt geändert von BeRo am 31.08.2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓