Homepage veröffentlichen funktioniert nicht!

elisabeth91 schrieb am 04.04.2011 um 10:20 Uhr

Hallo!

Ich habe meine Homepage erfolgreich fertig gestellt und scheitere jetzt an der Veröffentlichung! Habe einen privaten Webserver und schaffe es nicht meine Homepage dort zu veröffentlichen! Wie soll ich vorgehen? Habe bereits versucht mit einem externen FTP Programm (Fileziller) die Homepage auf meinen Server zu laden, leider zeigt sie mir immer die alte Homepage an! Wie kann ich das ändern? Bitte um dringende Hilfe! Bin schon ziemlich genervt!!!!!!!!

Danke

Kommentare

Ampersandman schrieb am 04.04.2011 um 11:09 Uhr

Hast du darauf geachtet, dass deine erste Seite index.htm bzw. index.html heißt?

Und wenn du mit Filezilla arbeitest, kannst du die alte Seite doch einfach vom Server löschen, oder?

elisabeth91 schrieb am 04.04.2011 um 11:49 Uhr

@ DrWeb: danke für die schnelle Antwort!

Ja, ich habe im Programm Webdesigner folgendes gemacht:

1. Website-eigenschaften - Habe ich FTP Adresse, Benutzername und Passwort meines Servers eingegeben!

2. Website exportiert - unter index.htm gespeichert!

3. Dann habe ich versucht sie hochzuladen!

Ergebnis-erscheinen tut die alte Homepage! *käse*

Dann habe ich es über Filezille versucht, ich kann die index-datei rüber laden! wenn ich dann auf die Homepageadresse gehe ist trotzdem die alte HP zu sehen!

Wenn ich bei Filezilla dann auf Ansehen/Bearbeiten (index.htm - rechte Maustaste)  gehe, ist die Homepage fehlerhaft!

Unsere alte Homepage hat ein PC techniker gemacht und deshalb weiß ich nicht so recht, was ich alles auf dem Server löschen darf und was nicht! Möchte keine unnötigen Fehler machen!

Vielleicht kann mir jemand helfen!

:-) wäre sehr, sehr dankbar!

Sylki schrieb am 04.04.2011 um 16:40 Uhr

Hallo,

mit Filezilla:

erstelle auf deinem Pc einen neuen Ordner. Exportiere deine gesamte Webseite aus dem Webdesigner in diesen Ordner.

Dann öffnest du Filezilla und verbindest dich mit deinem Server.

Öffne in Filezilla den neu erstellten Ordner, markiere alle darin enthaltenen .htm-Dateien sowie den index_htm_files_Ordner und ziehe sie auf deinen Server.

mit Webdesigner:

erstelle einen neuen Ordner. Dann gehst du im Webdesigner auf webseite veröffentlichen, gibst im nächsten Schritt deine Serverdaten ein, dann wirst du glaub ich nach dem Export-Ort gefragt, hier navigierst du zu dem neu erstellten Ordner. Jetzt werden alle Daten exportiert, umgewandelt in htm und auf den Server geladen.

Sylki

elisabeth91 schrieb am 05.04.2011 um 06:43 Uhr

Hallo Sylki!

Super Danke! Hat funktioniert! :-)

Tolle Beschreibung!

Glg

forU schrieb am 05.09.2017 um 21:11 Uhr

Hallo,

mit Filezilla:

erstelle auf deinem Pc einen neuen Ordner. Exportiere deine gesamte Webseite aus dem Webdesigner in diesen Ordner.

Dann öffnest du Filezilla und verbindest dich mit deinem Server.

Öffne in Filezilla den neu erstellten Ordner, markiere alle darin enthaltenen .htm-Dateien sowie den index_htm_files_Ordner und ziehe sie auf deinen Server.

mit Webdesigner:

erstelle einen neuen Ordner. Dann gehst du im Webdesigner auf webseite veröffentlichen, gibst im nächsten Schritt deine Serverdaten ein, dann wirst du glaub ich nach dem Export-Ort gefragt, hier navigierst du zu dem neu erstellten Ordner. Jetzt werden alle Daten exportiert, umgewandelt in htm und auf den Server geladen.

Sylki

Hi,

habe ein ähnliches Problem. Bestehende Homepage von jemand anderen gemacht und ich kann meine neu gebastelte nicht veröffentlichen. es wird immer die alte geöffnet. Zugang zum Server funktioniert problemlos.

Ich habe auch die beiden oben erwähnten Varianten bei schon sehr oft probiert - leider ohne Erfolg. Dateien löschen wieder raufspielen u.s.w.

Ich habe sogar schon einmal alle Dateien vom Server gelöscht, dass nicht einmal mehr die alte Seite funktionierte. Dann die neue hochgeladen, hat auch nicht funktioniert. Ich bin am Ende mit meinem Latein.

Hat noch jemand eine Idee?

BeRo schrieb am 05.09.2017 um 21:44 Uhr

@forU

Hast Du mal das Datum des Threads gesehen, den Du da ausgegraben hast?

Aber sei's drum. Dein Problem ist wahrscheinlich schnell gelöst, wenn Du mit der Tastenkombination STRG + F5 das Neu Laden der Website erzwingst. Du siehst bisher vermutlich nur den Inhalt des Cache Speichers auf Deinem PC und der enthält eben nur die "alte" Site 😋

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

forU schrieb am 06.09.2017 um 09:33 Uhr

Hallo BeRo,

offtopic: ja, habe ich gesehen. Aber bemühe mich immer mir mit der Suchfunktion weiterzuhelfen, bevor ich Fragen in Foren stelle. Nachdem ich genau dasselbe Problem habe, aber die Lösung bei mir nicht funktioniert, dachte ich es passt hier her - damit evtl. andere mit dem selben Problem auch einen alternativen Lösungspfad bekommen.

on topic: das war leider nicht die Lösung. Habe es auch auf verschiedenen Rechnern probiert aufzurufen. Habe mittlerweile herausgefunden, dass mein Provider die Seite in public_html stehen haben "will". Habe ich natürlich gleich gemacht, fruchtet aber leider auch nicht. (Verzweiflung macht sich breit...)

marboe schrieb am 06.09.2017 um 10:03 Uhr

dass mein Provider die Seite in public_html stehen haben "will".

Ist hiermit ein Ordner gemeint?
Wenn der Provider diesen Ordner vorschreibt, dann musst du auch in diesen veröffentlichen. Tust du das? Hast du ihn als Unterordner in den Einstellungen des WD-Veröffentlichen-Dialogs angegeben?

Gruß Marboe

P.S.: ich finde es auch als sehr angenehm, wenn gleiche Fragestellungen in einem Thread zusammen stehen. Von daher hätte ich das genauso gemacht wie du 😀

forU schrieb am 06.09.2017 um 10:46 Uhr

Ja, public_html ist ein Ordner, den der Provider vorschreibt. Ich habe es nun heute auch dort hingelegt, aber es funktioniert eben leider trotzdem nicht. Ich habe es sowohl über WD mit Angabe des Ordners, als auch mittels Hochladen eines WD-Exports mittels Filezilla probiert.

marboe schrieb am 06.09.2017 um 13:40 Uhr

Deine erste Seite heißt Index?

Vielleicht solltest Du uns mehr Infos geben, falls es mit diesem Tipp immer noch nicht klappt :).

BilderMacher schrieb am 06.09.2017 um 13:59 Uhr

Es müsste auf dem Server eigentlich so aussehen...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.09.2017, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

forU schrieb am 06.09.2017 um 14:39 Uhr

@marboe: ja, index.htm ist vorhanden

@bildermacher: genauso sieht das bei mir aus, ohne dem lila ;-)

ich weiß nicht, welche infos noch hilfreich sein könnten..?

- zugang zum webserver funktioniert. ich kann dateien löschen und hochladen

- provider sagt, ich muss es in den (bereits vorhandenen ordner public_html) laden

- veröffentlichung (also upload zum server) funktioniert sowohl aus dem WD wie über Filezilla problemlos

- nach dem upload sieht es aus wie oben von bildermacher gepostet

- ich erhalte in verschiedenen browsern auf verschiednenen rechnern dieselbe fehlermeldung; HTTP ERROR 500

BilderMacher schrieb am 06.09.2017 um 14:49 Uhr

Du hast alles richtig gemacht, würde ich sagen.

Wende dich an deinen Provider, denn den 500er Serverfehler kann nur er beheben.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

forU schrieb am 06.09.2017 um 20:34 Uhr

OK, Danke. Dann mache ich das einmal...

forU schrieb am 07.09.2017 um 09:30 Uhr

Die Auflösung des Rätsels:

1. musste ich die index-Datei doch in einem anderen Ordner ablegen 😲,

2. erhielt ich, nachdem ich das wusste, hatte das "index of" Problem, sprich bei Aufruf der Seite wurden die Seiten wie im windows file explorer angezeigt und

3., nachdem ja nun schon alles am richtigen Platz gelegen ist, musste ich noch die index.htm Datei auf index.html umbenennen und seitdem läuft es - juhu!

Danke für eure Hilfe, das half mir zumindest einige Dinge auszuschließen bzw. nicht an mir selbst zu (ver)zweifeln 😃