Homepage oberer Rand

british_bulldog_team schrieb am 12.09.2013 um 18:21 Uhr

Hallo,

 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich möchte meine HP Vorlage im WebDesigner 9 Premium vom obersten Browser Rand ein wenig nach unten verschieben. Leider weiß ich nicht wo ich diese Einstellung vornehmen kann.

 

Gruß

Kommentare

BeRo schrieb am 12.09.2013 um 19:22 Uhr

[...] Leider weiß ich nicht wo ich diese Einstellung vornehmen kann. [...]

Gleich weißt Du mehr.

Wenn noch nicht geschehen, blende die Lineale ins Editor Fenster ein.


Verschiebe die angezeigte Seite im Editor Fenster soweit nach unten, dass oben genug Platz bleibt, um den Rand einstellen zu können.

Dann ziehst Du den Nullpunkt (Kreuzungspunkt der Lineale oben links) ins Editor Fenster, soweit über die obere Kante der Seite, dass der von Dir gewünschte Rand "stehen" bleibt.

Die genaue Breite des Rands (in Pixeln) kannst Du gleichzeitig unten rechts in der Statusleiste ablesen.


Das war's schon

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 12.09.2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

british_bulldog_team schrieb am 20.09.2013 um 16:35 Uhr

Hi BeRo,

Erst einmal Sorry das ich mich erst heute melde, aber ich war auf einer Dienstreise. Ich habe alles so gemacht wie Du beschrieben hast, aber leider führte das nicht zum gewünschten Erfolg.

Vielleicht hatte ich beim letzten mal mein Problem nicht richtig erklärt. Ich habe mal einen kleinen Screenshot beigefügt, in der Hoffnung das Du mir helfen kannst.

 

Gruß Dave

marboe schrieb am 20.09.2013 um 20:43 Uhr

Hallo british bulldog team,

hast du die Antwort von Bero überhaupt gelesen und ausprobiert?

Die beschreibt genau die Lösung die du suchst. . Gruß Martina

british_bulldog_team schrieb am 21.09.2013 um 16:46 Uhr

Hi Martina,

Yepp, dass lesen habe ich erlernt und dadurch war ich auch in der Lage die Antwort von BeRo zu lesen. Nachdem ich die erste Hürde überwunden hatte, war ich sogar in der Lage es zu testen.

@ BeRo >>>DANKE

 

Der Thread kann von mir aus nun geschlossen werden!

 

Gruß Dave