Homepage mit Webdesigner 10 Premium

jeannette-w82 schrieb am 25.01.2016 um 13:41 Uhr

Hallo,

habe meine Homepage die ich mit dem Webdesigner gebastelt habe hochgeladen. (t-online Homepage)

Die aktuelle Homepage wird im www nicht angezeigt nur die alte, die ich mit einem anderen Programm gebaut habe.

Es besteht die Möglichkeit im Homepage-Center von T-online die Homepagedateien zu verwalten. Im Homepageverzeichnis befinden sich noch die alten htm, png und jpg Dateien und 1 eigener Ordner index_htm_files, hier sind nur jpg und png Dateien zu sehen die ich heute hochgeladen habe (keine htm).

Lange Rede kurzer Sinn , muss ich alles außer dem index_htm_files Odner löschen?

Und bei Einstellungen für anderen Webhost im Webdesigner Programm, kommt das was rein in das Kästchen Unterodner optional? Finde es irgendwie komisch das nur jpg und png Dateien hochgeladen wurden, keine htm?

Viele Grüße und vielen Dank

Kommentare

jeannette-w82 schrieb am 25.01.2016 um 14:53 Uhr

Ich nochmal, bin jetzt schon ein Stück weiter. Wenn ich im Browser meineHomepage.index.htm aufrufe, ist die neu erstellte zu sehen, was nun?

danke Euch

BeRo schrieb am 25.01.2016 um 16:00 Uhr

Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin, dass auf Deinem Webspace noch eine 2.Startdatei liegt, die vermutlich index.html heißt...

Du kannst das prüfen, wenn du z. B. dise URL eingibst: "meineHomepage.index.html"

Wenn Du an den Voreinstellungen des WD nichts geändert hast, erzeugt er immer eine "index.htm" als Startdatei.

Der Webserver kann natürlich nur eine einzige Startdatei korrekt handhaben. Wenn der T-online Server der "Meinung" ist, dass die Startdatei mit dem angehängten "L" (html) eine höhere Priorität hat, als die ohne "L" (htm) am Ende, dann wird eben die Seite ausgeliefert und nicht die von Dir neu erstellte...

[...] muss ich alles außer dem index_htm_files Odner löschen? [...]

Noch besser: Lösch' alles und lass den WD anschließend nochmal die neu erstellte Site komplett uploaden. Dazu solltest Du vor dem Upload das Häkchen entfernen, das ich im Screenshot markiert habe.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.01.2016, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

jeannette-w82 schrieb am 26.01.2016 um 12:07 Uhr

Vielen Dank BeRo jetzt funktioniert alles wunderbar!!!!