Hallo, nachdem ich jetzt meine 2016HomePage und die 2010HomePage mit Xara Designer Pro neu erstellt bzw. überarbeitet habe und alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert, will ich jetzt diese Desktop-Versionen (für 1920x1080 Pixel Monitor) auch für Smartphones zugänglich machen. Die sehr attraktive Versprechung, ich brauche nur die Pixelzahl der Smartphones anzugeben und das Programm macht den Rest, hat nicht funktioniert. Es wird zwar die Breite der Seite reduziert, aber der Text nicht angepaßt sondern abgeschnitten.
Habe ich was falsch gemacht? oder falsch verstanden?
Meine HomePage wendet sich an Videoamateure, die FullHD- oder 4K-Video filmen und selber bearbeiten. Die Seiten sind überwiegend textlastig oder haben Links zu Videos. Die Videoamateure verfügen über entsprechende Displaygröße und benötigen keine Smart-Version (außer vermutlich in öffentlichen Verkehrsmitteln).
Wenn man die Smart-Version wirklich gut realisieren will, müßte man den technischen Text drastisch kürzen, d. h. einen völlig neuen Text schreiben.
Oder kann ich den Text in 2 Kategorien teilen, z. B. Zusammenfassung (sehr kurz, nur Ergebnisse) und ausführliche Beschreibung technischer Details. Ich stelle mir das so vor, dass ich in der Desktop-Version ausgesuchte Untermengen (auch Video-Links) zum Transfer zum Smartphone kennzeichne.
Ist das möglich?
Gruß HPN