Homepage-Aufbau: in der Naviagtion wird "Startseite" nicht mehr gezeigt, obwohl diese "sichtbar" ist.

DrHans schrieb am 04.05.2012 um 18:09 Uhr

Homepage-Aufbau: Nachdem ich begonnen habe zu Verlinken oder Seiten zu kopieren wird jetzt die Startseite nicht mehr in der Kopfnavigation angezeigt. Habe ich das wohl selbst verursacht.

Links im Planungsfenster steht zudem die zweite Seite noch vor der Startseite (nicht als Link !). Wie dies geschehen ist, weiss ich nicht. Wie ich das wieder aendern koennte auch nicht. Wer weiss wie?

Bin fuer jeden Tipp dankbar.

Gruss DrHans

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.05.2012 um 09:33 Uhr

Wenn deine Seite in der linken Auflistung nicht mehr da ist, wo du sie haben möchtest, dann einfach mit Drag & Drop an die richtige Stelle ziehen.

Wähle die Navigationsseite an und klicke auf die Navigation, nun kannst du in der Auflistung sehen, welche Seiten in der Navigation angezeigt werden. Wenn das Auge fehlt -> anklicken!

LG Rosl

DrHans schrieb am 08.05.2012 um 16:51 Uhr

Vielen, Vielen Dank ! Das war es ! Gerade ausgefuehrt. Die Startseite erscheint wieder in meiner Navigation !

So einfach, aber gewusst wie !

Zuerst versuchte ich die erste Position nach unten zu schieben. Ging nicht.

Dann schob ich die Startseite im linken Fenster wieder auf die erste Position. Drag + Drop / verschieben.

Puh, hatte mir grosse Sorgen gemacht.

Hast Du etwa mir noch einen Tipp, wie ich die Oeffnungszeiten exakt unter einander anordnen kann ?

Mit einer Tabelle habe ich das versucht, aber die Tabelle kam viel zu breit heraus.

Besten Dank,

Gruss, Hans-Joerg

Ehemaliger User schrieb am 10.05.2012 um 07:09 Uhr

Kann es leider nicht richtig nachvollziehen, was du genau meinst, da ich deinen Website nicht kenne. Wenn du aber Text schreibst, dann kannst du den normal, wie in Word, formatieren: recht- oder linksbündig bzw. im Block.

Du kannst auch alles am Raster ausrichten lassen. Das bewährt sich, wenn man für jede Zeile ein neues Textfeld nimmt.

LG Rosl