Homepage

michel64 schrieb am 08.10.2017 um 17:22 Uhr

Hallo liebe Leute

Ich bin dran meine Immobilienverwaltungs-Homepage zu machen und habe da 2 - 3 Fragen.

1. Wenn ich Fotos von den Häusern hochlade, möchte ich das man von einer Fotos auf das andere gehen kann. Wie eine Bildergallerie.

2. Wenn ich ein Haus anklicke, möchte ich den Beschrieb vom Haus mit dem Hauptfoto lesen können. Die restlichen Bilder sollte ich dann mit Pfeilen nach links oder rechts anklicken können.

3. Gerne möchte ich die Homepage mehrsprachig machen.

Wer kann mir da helfen?

DANKE LG

Kommentare

marboe schrieb am 08.10.2017 um 18:27 Uhr

Zu 3

Hilfe zur Mehrsprachigkeit findest du hier im forum zahlreich. Zb hier : https://www.magix.info/de/forum/mehrsprachige-website-erstellen--1074043/#ca956331

Gruß marboe

BeRo schrieb am 08.10.2017 um 23:31 Uhr

[...] 1. Wenn ich Fotos von den Häusern hochlade, möchte ich das man von einer Fotos auf das andere gehen kann. Wie eine Bildergallerie. [...]

Dann erstellst Du eben eine Bildergalerie zu genau dem Zweck...

[...] 2. Wenn ich ein Haus anklicke, möchte ich den Beschrieb vom Haus mit dem Hauptfoto lesen können. Die restlichen Bilder sollte ich dann mit Pfeilen nach links oder rechts anklicken können. [...]

Das geht am besten mit einer Slideshow (+ Infotext) auf einer separaten Ebene, die sich bei einem Klick auf das Hauptbild öffnet...

So kann das dann in der Vorschau (und online) aussehen:

Wird die Detaildarstellung eines Objekts (Haus) geschlossen, werden wieder alle Objekte angezeigt und ein anderes Objekt kann im Detail angezeigt werden usw.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

michel64 schrieb am 09.10.2017 um 20:13 Uhr

Danke DEGO für Deine Mails. Ist für mich trotzdem sehr, sehr schwierig um nicht tagelang zu pröbeln wie das gehen könnten. Ich bin leider ein Informatiknullwisser und kann beschränkt Word und Excel brauchen. Umso schwerer für mich eine Homepage zu machen. Ich will und muss die Homepage machen, da ich flexibel sein muss bei Änderungen. Neues Chalet oder neue Küche usw...

Trotzdem Danke für Deine Hilfe und freundlicher Gruss

michel64 schrieb am 09.10.2017 um 20:15 Uhr

Sorry hätte BeRo schreiben müssen....

michel64 schrieb am 09.10.2017 um 20:36 Uhr

So würde es aussehen. Bei Chalets weiss ich nicht mehr wie weiter. Auch wegen den ganzen Sprachen...

Danke für die HILFE....

BeRo schrieb am 09.10.2017 um 21:27 Uhr

[...] bin leider ein Informatiknullwisser [...]. Umso schwerer für mich eine Homepage zu machen [...]

Klar, um ohne Vorkenntnisse eine komplette, kommerzielle Website zu erstellen, braucht es schon eine Weile. Wenn dazu noch Sonderwünsche realisiert werden sollen (Mehrsprachigkeit, maßgeschneiderte Slideshows, mehrere Varianten, etc.), ist das intensive Studium der WD Hilfedateien und die Analyse bestehender Projekte dringend zu empfehlen.
Beim Umsetzen ist es sicher nicht falsch, wenn Du Dir zunächst ein ganz einfaches Übungsprojekt anlegst, das Du, mit fortschreitender Verbesserung Deiner Fähigkeiten, sukzessive erweiterst.
So kannst Du step by step Deine Site aufbauen und sie schlussendlich in der gewünschten Form online stellen...

Natürlich kannst Du jederzeit hier im Forum Tipps- und Hilfestellung bekommen, wenn Du im Einzelfall bei einem konkreten Problem nicht weiterkommst.
Darüber hinausgehender Support würde den Rahmen eines Userforums aber sprengen, weil der dafür nötige Zeitaufwand sicher keinem der hier privat aktiven Tippgeber zugemutet werden kann.

Damit Du aber nicht ganz leer ausgehst, lade Dir mal hier die Projektdatei herunter, mit der ich die oben gezeigten Screenshots erstellt habe. Da siehst Du am besten, wie Du vorgehen kannst, um Deine Idee zu realisieren.
Und, wie gesagt, melde Dich wieder, wenn Du konkrete Fragen zu einem auftauchenden Problem hast...

Viel Erfolg

P.S.
Der o. a. Link ist nur temporär gültig.
Weil vermutlich kein "öffentliches" Interesse besteht, lösche ich die Demo kurzfristig wieder vom Server...

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Burbull schrieb am 10.10.2017 um 07:20 Uhr

Ist es überhaupt noch zeitgemäß, verschiedene Sprachen anzubieten? Schließlich kann man sich jede Seite übersetzen lassen mit Hilfe der Browser? Und schlechter sind die Übersetzungen auch nicht. Hat den Vorteil, das eine Änderung in einer Sprache schnell gemacht ist. Wenn man mehrere Sprachen aktualisieren will, dauert es länger und macht irgendwann nur noch Aufwand, der zu selteneren Aktualisierungen führt. Und dann wird die Webseite uninteressant...

Von google z. Bsp. gibt es ein Tool, mit dem man dem Besucher die Übersetzung auf "klick" anbieten kann. Das sollte durchaus reichen und ist fix eingesetzt.

Burbull schrieb am 10.10.2017 um 08:26 Uhr

@Burbull,

Ist es überhaupt nicht zeitgemäß, verschiedene Sprachen anzubieten? Schließlich kann man sich jede Seite übersetzen lassen mit Hilfe der Browser? Und schlechter sind Übersetzungen auch nicht.

Das war ja wohl nur als Witz gemeint ...

Nein, das war kein Witz. Es ist viel Arbeit für Eventualitäten. Es sei denn man beschränkt die Mehrsprachigkeit auf englisch und ist selbst perfekt in Wort und Schrift. Gerade bei Wohnungen: welches sollte eine "Mehrsprache" sein? Polnisch, Russisch, Arabisch? Eine Änderung mittels geprüften Übersetzern? Oder per google? 😉

marboe schrieb am 10.10.2017 um 11:03 Uhr

Bedenke, dass bestenfalls die ganze Homepage übersetzt wird. Also auch die Navigation zb. In deinem Falle sicher ganz wichtig :die Miet-oder Kaufinformationen. Das kann dir so bequem keine Übersetzungssoftware bieten. Eine mehrsprachige Seite macht deswegen imho absolut Sinn.

Installiere bzw melde dich an bei den Webmastertools von Google oder schau bei deinem Provider nach, aus welchen Ländern deine Besucher kommen. Dann weißt du welche Sprache du bedienen solltest.

Gruß marboe

michel64 schrieb am 10.10.2017 um 21:05 Uhr

Hallo liebe Leute. Wie ihr seht habe ich in der Navigationsleiste einiges eingebaut. Alles funktioniert nur die Chalets nicht. Wenn ich zB. das Chalet Gredetsch anklicke, sollte automatisch das Foto kommen mit dem entsprechenden Text und darunter die nächsten Fotos vom Chalet. Ich sollte die Fotos im Grossformat vorwärts und rückwärts anschauen können. Kann mir da bitte jemand helfen. Was die Mehrsprachigkeit anbelangt, wird wohl das einfachste pro Sprache eine Website zu machen und dann alles verlinken... ??

michel64 schrieb am 11.10.2017 um 22:11 Uhr

Hallo liebe Leute. Frage. Wo finde ich die HTML Platzhalter und wie füge ich ihn ein ? Danke für eure Hilfe.

BeRo schrieb am 11.10.2017 um 22:24 Uhr

[...] Wo finde ich die HTML Platzhalter und wie füge ich ihn ein [...]

Wenn Du Dir die zugegeben große Mühe antust, einen Blick in die Hilfedatei zu werfen, ersparst Du uns die Arbeit, das für Dich zu tun... 😍

michel64 schrieb am 11.10.2017 um 22:36 Uhr

Hallo BeRo. Sorry. Mehr als nachlesen, versuchen und nochmals versuchen und versuchen den Text zu verstehen und es geht einfach nicht, kann ich nicht. Zwischen gestern und heute bin ich 12 Std. am versuchen. Für manche sind diese ganzen fachtechnischen Begriffe alltäglich. Für mich ist das leider alles fachchinesisch. DANKE TROTZDEM. Freundlicher Gruss Michel

michel64 schrieb am 11.10.2017 um 22:47 Uhr

Ich habe dem Magix Support geschrieben und habe um deren Hilfe gebeten. Klar wird das nicht gratis sein. Aber nach über 12 Std. lesen und pröbeln verliere ich da viel zu viel Zeit. Diese ganzen Begriffe Widget und HTML und von anderen Anbieter hochladen. Sorry für mich alles fachchinesisch. Für Leute die viel damit zu tun haben, ist das tägliches Brot. Ich hoffe, dass ich diese Slideshow pro Haus bis morgen abend funktioniert. Schönen Abend und nochmals dankeschön. Gruss Michel

michel64 schrieb am 16.10.2017 um 21:42 Uhr

Hallo ihr Magix Profis. Wäre jemand von euch bereit mir bei meiner Homepage gegen Entgelt zu helfen ?

Danke für eure Antwort. Freundlicher Gruss Michel

BeRo schrieb am 16.10.2017 um 23:34 Uhr

Eröffne doch mal einen neuen Thread mit Deiner Frage. Damit wirst Du noch mehr mögliche Helfer ansprechen.
Hier lesen vermutlich "nur" die bisherigen Teilnehmer mit...

michel64 schrieb am 17.10.2017 um 18:58 Uhr

Hallo BeRo. Wo muss ich diese Thread eröffnen und wie mache ich das. Danke für Deine Hilfe. Freundlicher Gruss Michel

michel64 schrieb am 17.10.2017 um 20:11 Uhr

Hallo liebe Leute. Ich bin am Ende meiner Weisheit. Kann mir jemand helfen diesen kleinen Knopf zu lösen und ich bezahle gerne für die beanspruchte Zeit. Freundlicher Gruss Michel