Hochskalierung eines Bildes auf Vollbild

cstmth schrieb am 10.04.2018 um 18:05 Uhr

Hallo liebe Magix-Community - mal wieder benötige ich eure Hilfe!

Ist es möglich, ein Bild (oder jeden anderen Inhalt) hochzuskalieren, sodass er die gesamte Seite immer ausfüllt, ich weiß, dass dies mit HTML möglich ist.

Beispiel: https://www.kooikerhondje-bail.de/

Vielen Dank für Hilfe! :)

WD-Versionsnummer: 12.0.0.45126 (hoffe, das ist sie)

EDIT: Sprich, "Ganze Breite" und "Ganze Höhe" in einem.

Kommentare

BeRo schrieb am 10.04.2018 um 23:19 Uhr

[...] Sprich, "Ganze Breite" und "Ganze Höhe" in einem. [...]

Auch das geht, wenn Du z. B. ein Bild als Seitenhintergrund definierst und die Parameter entsprechend einstellst

Dann kann das Ergebnis so aussehen

Mit der Einstellung stellt der WD sicher, dass das Hintergrundbild immer seitenfüllend, im richtigen Seitenverhältnis gezeigt wird.

Unabhängig davon solltest Du unbedingt Deinen WD aktualisieren. Du benutzt noch die Urversion des WD 12. Aktuell ist die Version 12.6.3.50400.
Und wenn Du schon dabei bist, macht es Sinn über ein Upgrade auf die Version 15 nachzudenken. Wenn Dein WD12 noch innerhalb der 365 Tage nach der Aktivierung ist, gibt's den WD15 gratis. Andernfalls findest Du hier ein Upgrade Angebot für ca. 60.- €

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

cstmth schrieb am 11.04.2018 um 07:08 Uhr

Wow danke für die vielen Tipps - doch so meinte ich das nicht. Wenn man runterscrollt bleibt das Bild ja, ich möchte das es einmalig höhenfüllend ist, sodass wenn ich nach unten scrolle dort weiß ist.

Trotzdem schonmal danke :)

BeRo schrieb am 11.04.2018 um 10:51 Uhr

[...] ich möchte das es einmalig höhenfüllend ist, sodass wenn ich nach unten scrolle dort weiß ist. [...]

Dazu kannst Du ein beliebiges Bild in den WD Editor "ziehen" und nach einem Rechtsklick darauf, die Option "Website-Element ausgedehnt/fixiert..." wählen. Dann stellst Du die passenden Parameter ein und fertig. 😊

Voraussetzung ist natürlich, dass das Bild eine ausreichende Breite hat...

In der von Dir als Beispiel angegebenen Site wird eine Slideshow gezeigt, die automatisch auf die Seitenbreite skaliert wird.
Das kannst Du mit dem WD nachstellen, wenn Du das mitgelieferte "Xara Fotoshow-Widget" benutzt

Eine damit erstellte Slideshow lässt sich automatisch auf die komplette Seitenbreite ausdehnen.

Probier's mal.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

cstmth schrieb am 13.04.2018 um 14:51 Uhr

Ich hab noch eine Frage :)
Wie kann ich das Upgrade ausführen?

BilderMacher schrieb am 13.04.2018 um 15:00 Uhr

Link folgen, kaufen oder gratis herunterladen und gültige Seriennummer der 12er-Version zur Freischaltung nutzen. Hat BeRo doch erklärt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer