Hochladen von anderen Bildformaten als jpg

Jaazz schrieb am 04.10.2011 um 13:09 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte gerne zur Erstellung meiner Website ein anderes Bildformat als JPG. hochladen. 

Daneben möchte ich CLIPARTS hochladen und als Bild nutzen. Wie funktioniert das?

Wie kann ich eine Grafik (z.B. selbsterstellt mit WORD) so bearbeiten, dass NUR DIE GRAFIK OHNE HINTERGRUND (voreingestelltes Rechteck/ Quadrat) angezeigt wird und diese dann anschließend im Website Maker hochladen?

Für Antworten und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.

VG Jaazz

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.10.2011 um 20:56 Uhr

Du kannst Jpeg, Gif (auch animierte) und PNG im Website Maker verwenden. PNG und Gif unterstützen transparente Hintergründe. Jedoch ist Word in der Tat ein Textverarbeitungsprogramm und eignet sich eher schlecht als recht für Grafik. Da kommst Du mit Microsoft Paint weiter. Ich kann Dir für Grafik sehr den Foto & Grafik Designer von Magix empfehlen... Da kann man sehr einfach Bilder mit Transparenten Hintergründen erstellen, exportieren und im Website Maker hochladen.

Ehemaliger User schrieb am 05.10.2011 um 08:53 Uhr

Um noch eine Ergänzung zu UschenBerlin nachzutragen:

Diese anderen Formate kannst du nur direkt in den Website Maker hochladen, also in den Ordner "Hochgeladene" -> "Andere".

Ebenso betrifft dies Word-Dateien. Ich mache mir z.B. von Word-Dateien einen Screenshot und speichere diesen als jpg ab und setze das dann wie ein Foto auf die Website.

LG Rosl

Jaazz schrieb am 05.10.2011 um 10:14 Uhr

Vielen Dank an alle!

Hat sehr geholfen