Durchblättern der Verzeichnisstruktur und Hochladen von Fotos von der Festplatte bisher problemlos und sehr flott, jetzt plötzlich unendlich langsam, - ?
Du bist neu hier, erst mal willkommen. Eingangs Deiner Frage wurdest Du gebeten, Angaben zu machen, die für Hilfestellung unbedingt nötig sind. Mit Deiner kurzen Angabe kann keine Problemlösung gegeben werden, es könnte an so vielen Einstellungen oder alter Hard- und Software liegen. Hier findest Du zwei Links, die Dir sagen, was benötigt wird und wo Du es findest:
System: Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz
Programm liegt auf SSD-Festplatte, Fotos auf zweiter Festplatte. Beim ersten Projekt lief der Import der Fotos von zweiter Festplatte in das Programm problemlos. Jetzt beim zweiten Projekt braucht das Programm Minuten, um die zweite Festplatte zu finden, dann wiederum Minuten, darauf befindliche Ordner zu öffnen. Kopiere ich die Fotos vor dem Start des Programms in den Projektordner läuft alles reibungslos. Problem scheint also im Öffnen des Verzeichnisbaums zu liegen, - ?
Habe jetzt mehrfach im Media-Pool zwischen "Photo-Explorer" und "Alte Ansicht" hin und her geschaltet, - jetzt funktioniert alles reibungslos, - offenbar liegt/lag da ein Problem, - ?
danke für die Rückmeldung, schön, dass es wieder läuft. Ob das der Grund war, kann ich mir nicht vorstellen, aber letzten Endes egal. Wer weiß, wer oder was da auf der Bremse stand.
Wenn Du möchtest, könntest Du die Angaben in Deiner Signatur einstellen, sieh Dir mal meine an. Dann steht das für die nächste Frage gleich zur Verfügung.
Ich hab das gleiche Problem beim Start eines lfd. Projekts. Was ist gemeint mit gemeint mit "im Media-Pool zwischen "Photo-Explorer" und "Alte Ansicht" hin und her schalten. LG