Hochladen

buffy112 schrieb am 12.07.2009 um 12:44 Uhr
Ich habe ein Problem. Ich habe mit dem Web Designer 5 eine Hompage erstellt. Diese ist auf meinem Rechner 30MB. Wenn ich diese hochlade erscheint auch der Balken opload. Auf meinem Onlinespeicher wird 1,81mb angezeigt und wenn ich die Website aufrufe erscheint lediglich, hier entsteht eine Website. So oft ich auch mit dem Web Designer hochlade immer erscheint das gleiche. Wer kann mir helfen? Wer mir helfen kann sollte wissen das ich das noch nie gemacht habe. ichbitte daher um eine anleitung für dumme. Danke
kanne es auch sein das die datei speziel in einen ordner abgelegt werden muss? ich bekomme ne krise.

Kommentare

msschultheis schrieb am 12.07.2009 um 22:53 Uhr
Hallo Buffy112 du musst doch nicht gleich eine Krise bekommen dafür sind wir ja da.
Gut eine Anleitung von ganz am Anfang, also zuersteinmal würde ich gerne wissen ob du auf einen Server von dir hochlädst oder den gratis Server von Magix nutzt. Und nun zu deiner gewünschten Anleitung. Sollte dein Projekt nicht über Magix hochladbar sein mache es folgendermaßen:
Also ganz von Anfang an du lädst erstmal dein Projekt

Dann geht es weiter du gehst über das Menü auf den Punkt exportieren. Und speicherst es auf in einen leeren Ordner auf deiner Festplatte den du gut wiederfindest.

So und wenn du dir einen Ordner ausgesucht hast drückst du auf exportieren und dann ist es wenigstens einmal auf deinem Computer.
So nun lädst du dir wenn das mit dem Magix Teil nicht geht einfach ein anderes Programm. Ein gutes kostenfreies Programm ist dieses hier http://www.filezilla.de/ lade dir das Programm für dein Betriebssystem (bestimmt windows xp oder Vista) herunter und installiere es.
Dann öffnest du das Programm.

Also du gehst auf den Ordner in den du dein Projekt exportiert hast und gibst dann oben in der Leiste deine FTP Daten ein. Also du bekommst je nachdem wo du bist Daten von deinem Provider. Diese musstest du normal auch in dein Magix Programm eingeben unter der Option Veröffentlichen. Das besteht immer aus:
1) Dem Server das wäre bei dir dann vielleicht buffy.magix.de
2) Deinem Benutzernamen buffy
3) Deinem Passwort
4) Den Port kannst du freilassen
Deine richtigen Benutzernamen usw werden natürlich abweichen und auch dein Server die Daten musst du haben. Dann gehst du auf Verbinden.

Wenn du jetzt im rechten Fenster etwas drin stehen siehst wähle alles aus und lösche es. Es sei denn es sind, wenn du bei Magix bist, deine Bilder vom Online Album oder so drin das bezweifele ich aber sehr stark deshalb alles im rechten Fenster löschen.

So wenn auch das gemacht ist kommen wir zu unserem letzten Schritt du ziehst einfach alles von dem linken Fenster ins rechte und dann wenn es hochgeladen ist hat sich die Geschichte und es ist alles gut ;)

So das sollte alles gewesen sein ich hoffe die Bilder gehen und das du alles siehst. Wenn du Fragen hast einfach schreiben. Falls die Bilder nicht gehen schreibe mir deine Email Adresse dann schicke ich sie dir dahin.
Machs gut und nicht verzweifeln Martin.
Ehemaliger User schrieb am 13.07.2009 um 18:10 Uhr
Hallo,

kleine Korrektur:

der FTP Server von Magix lautet ftp.magix-online.com. Dann bitte Deine bei Magix Online Welt registrierte E-Mail Adresse als Benutzer und das Passwort dazu eingeben. Dann weiß der Web Designer, wer Du bist und wohin die Dateien Deines Web Designer-Projektes veröffentlicht werden müssen.

Eine genaue Anleitung mit Bildern stellt Magix auf dieser Seite vor: Anleitung

Aufrufen kannst Du die Seite dann über Deine Webadresse http://public

Gruß, André
angoca schrieb am 16.07.2010 um 15:16 Uhr
 Hallo buffy:
Hast du dein Problem gelöst? Ich hab' genau das gleiche Problem und komme nicht weiter. Die  Anweisungen  des Herstellers und derer die auf deine Frage geantwortet haben, habe bereits mehrmals angewandt. Kann ein Fehler im System sein? Muss hier Magix irgend etwas freischalten?

Gruss, Antonio