Hochkanteffekte fehlen beim Update von Photostory 2017 auf 2018

JuRaBuffy schrieb am 13.01.2018 um 19:14 Uhr

Schönen guten Tag,

habe Photostory Deluxe 2017. Beim Update auf 2018, Version 17.1.2.121 fehlen leider komplett die Hochkanteffekte. Obwohl diese im ProgrammData vorhanden sind, kann ich sie im Mediapool nicht mehr finden. Das waren die Effekte mit dem Beamer, Tisch, Skline, Show 1-6 usw. Weiss jemand einen Rat wie ich die in den Mediapool bekomme. Hatte schon des öfteren von älteren Versionen die Effekte bei ProgramData in die neue Version kopiert. Aber merkwwürdiger Weise sind die im Ordner vorhanden aber im MediaPool nicht sichtbar. Wenn nicht, wie komme ich wieder auf meine alte Version zurück ohne deinstallieren und neu installieren.

Vielen Dank für die Rückantwort im voraus

Jutta

Kommentare

BilderMacher schrieb am 14.01.2018 um 12:24 Uhr

Hochkant-Effekte gibt es noch.
In den Vorlagen sind jetzt neu gestaltete "Bildrandeffekte". Die "alten" liegen als Datei noch in den Programmverzeichnissen, vielleicht um die Kompatibilität mit alten Projekte zu erhalten, falls jemand mal diese Effekte in seiner Fotoshow verwendet hat und dieses Projekt nun mit der neuen Version öffnet.

Ganz genau beantworten kann dir diese Frage nur MAGIX selbst. Stelle eine entsprechende Anfrage.

Entweder hat man es versäumt, diese Hochkant-Effekte im Mediapool zugänglich zu machen, denn der Menüeintrag existiert ja noch (ist aber ohne Wirkung), oder man will sie tatsächlich nicht mehr im Programm haben wegen der neuen Bildrandeffekte.

 

Ohne Neuinstallation kommst du an die alte Programmversion nicht ran. In den sauren Apfel musst du wohl beißen. 🍏

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

JuRaBuffy schrieb am 14.01.2018 um 20:14 Uhr

Danke für die rasche Antwort. 🙂 Die neuen Bildrandeffekte gefallen mir nicht. Ich fand die "alten" Hochkanteffekte viel besser. Ich finde es schade, dass Magix einfach bei neuen Versionen ältere Effekte deaktiviert. Habe bei Magix direkt mal nachgefragt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Werde wohl oder übel die alte Programmversion wieder neu installieren müssen. 🙁

marion51 schrieb am 15.01.2018 um 11:46 Uhr

Mal sehen, was dabei rauskommt.

Das Ergebnis könntest Du hier bitte veröffentlichen.

Gruß

JuRaBuffy schrieb am 15.01.2018 um 18:24 Uhr

Hier die Antwort von Magix:

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.
Die Hochkanteffekte fehlen scheinbar seit dem neusten Update von Photostory. Dieses Problem ist uns bekannt und wir haben es zur Bearbeitung an unsere Entwickler weitergegeben. In einem in Kürze erscheinenden nächsten Update sollten die Hochkantefffekte sowie andere fehlende Vorlagen wieder vorhanden sein. Bis dahin kann ich Sie leider nur um ein wenig Geduld bitten.

 

Das ist doch mal eine Aussage. Ich hoffe mal, dass das nächste Update nicht so lange dauert und Magix sich wirklich daran hält die fehlenden Vorlagen wieder sichtbar zu machen.Bis dahin müssen wir uns in Geduld üben. Ich habe das Update 2018 erst jetzt geladen. Weiß jemand wie lange es schon vorhanden ist bzw. wann die Version 2018 auf den Markt kam. Denn laut Magix ist dieses Problem ja bekannt. Fragt sich nur wie lange die Entwickler zur Bearbeitung brauchen.

Viele Grüße

 

marion51 schrieb am 17.01.2018 um 13:37 Uhr

Die aktuelle Version gibt es seit Sept.2017. Ob allerdings dieser Fehler schon damals bekannt war kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.

Gruß