hochgeladene seite erscheint nicht

Frede schrieb am 30.01.2017 um 16:50 Uhr

WD 10 prem 10.1.6.37584, Win 10 64

habe ich ein kleines (großes) Problem mit dem Upload meiner Website; erstellt ist sie, in der Vorschau funktioniert alles einwandfrei.
Der Dateiname der ersten Seite ist Index ich habe dann versucht mit Filezilla sowie als auch mit dem Programm eigenen Uploader von WD 10 die Webseite bei Strato zu hosten aber nichts passiert. Ich habe bei Strato angerufen dort ist soweit alles in Ordnung, sie können die Datei zwar sehen aber keine Index Datei finden. Was ist da falsch gelaufen?
Ich hoffe, hier werde ich geholfen. 😊😊
Ich habe auch probiert einfach eine Vorlagenseite aus dem Programm ohne jedwede Veränderung einfach mal upzuloaden mit dem gleichen Misserfolg wie mit Meiner. Diese Vorlagenseite wurde auch in der Vorschau nicht angezeigt, meine schon.
Gruß Fredes

Kommentare

BeRo schrieb am 30.01.2017 um 18:52 Uhr

[...] sie können die Datei zwar sehen aber keine Index Datei finden [...]

Dann hast Du entweder den falschen Pfad beim Upload angegeben oder Du hast bei der Namensvergabe für die Startseite etwas falsch gemacht...

Zeige uns doch mal die Einstellungen im "veröffentlichen" Fenster (Screenshot), vielleicht gibt's dann schon die Lösung... 😉

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Frede schrieb am 30.01.2017 um 19:24 Uhr

Danke schon mal für Antwort. Hier der Screenie:

BeRo schrieb am 30.01.2017 um 20:41 Uhr

[...] Hier der Screenie: [...]

Ok, damit ist der Fehler lokalisiert. Was Du da hochgeladen hast ist die Projektdatei "*.web" des WD. Beim Upload müssen aber die HTML Dateien- und das Verzeichnis "index_htm_files" hochgeladen werden, die der WD z. B. beim lokalen Export eines Projekts erzeugt.

[...] ich habe dann versucht [...] mit dem Programm eigenen Uploader von WD 10 die Webseite bei Strato zu hosten [...]

Damit kannst Du keine Projektdatei uploaden. Der WD eigene FTP Client benutzt beim Upload ausschließlich die Dateien, die zu einer Website gehören, niemals die Projektdatei "*.web". Da wirst wohl was anderes probiert haben... 😋

Richtig wäre der Upload über das "veröffentlichen" Symbol

Im WD Editor kann das so aussehen:

In der Hilfedatei (und im PDF Handbuch) findest Du eine ausführliche Erklärung dazu...

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.

Frede schrieb am 30.01.2017 um 21:18 Uhr

Danke, habe ich ja auch alles so gemacht, bloß bei der website URL bin ich mir nicht ganz sicher.

Wie sollte die aussehen? www.fensterputzen-leicht-gemacht.de hatte ich angegenben.

Frede schrieb am 30.01.2017 um 21:20 Uhr

bin aber schon mal froh, dass wir dem Fehlerteufelchen auf den Fersen sind :-))

Frede schrieb am 30.01.2017 um 21:36 Uhr

So langsam wird es eng ( fürs Teufelchen)

ist die Reihenhfolge von Bedeutung?

BeRo schrieb am 30.01.2017 um 21:39 Uhr

[...] bei der website URL bin ich mir nicht ganz sicher. [...]

Da gibst Du am besten die vollständige URL ein, also mit dem führenden "http://" aber nicht als Unterverzeichnis für den Upload!

Der Upload darf nur in das vom ISP (Strato) angegebenen Verzeichnis erfolgen. IMHO ist das das root Verzeichnis auf Deinem Webserver.

ist die Reihenhfolge von Bedeutung?

Nein. Die Darstellung der Reihenfolge ist ja ohnehin nur von den Einstellungen des benutzten FTP Client abhängig. Mit der Anordnung der Dateien auf dem Webserver hat das nichts zu tun.

Zuletzt geändert von BeRo am 30.01.2017, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.

Frede schrieb am 30.01.2017 um 22:52 Uhr

"Der Upload darf nur in das vom ISP (Strato) angegebenen Verzeichnis erfolgen. IMHO ist das das root Verzeichnis auf Deinem Webserver." (wie zitiert man?)

Geschieht das nicht automatisch oder muß ich da noch erst ein Verzeichnis anlegen?

Habe nochmals versch. Sachen probiert, aber z.Zt. o.Erfolg.

Bis mal erst weg jetzt, muß morgen früh raus. Danke schon und nochmal und vielleicht bis morgen;-)

Gruß Frede

BeRo schrieb am 30.01.2017 um 23:05 Uhr

[...] wie zitiert man? [...]

Das geht so... (klick)

[...] muß ich da noch erst ein Verzeichnis anlegen? [...]

Nein. Das ist nur nötig, wenn Du in einem Unterverzeichnis etwas veröffentlichen willst. z. B. eine Kopie Deiner Site in einer Fremdsprache...

[...] Habe nochmals versch. Sachen probiert, aber z.Zt. o.Erfolg. [...]

Bitte keine Rätsel mit mehreren Unbekannten. Meine Glaskugel ist schon in Rente gegangen. Ein/zwei Aussagefähige Screenshots mit passender Erklärung sind für eine Problemanalyse besser geeignet 😋

Frede schrieb am 31.01.2017 um 08:31 Uhr

Meine Glaskugel ist schon in Rente gegangen

Jaja, die Glaskugel... 😊😊 Die fehlt mir auch dieser Tage 😉. Nein, ich hatte lediglich versucht die FTP Host Adresse mal zu ändern - nat. o. Erfolg 😟 Anbei ein Shoot von den Einst. beim uppen:

und *Screenshot entfernt

Nun weiß ich auch nicht mehr. Aber, nicht soschlimm, vorher wußte ich ja auch nix 😂

BilderMacher schrieb am 31.01.2017 um 09:21 Uhr

Die Website ist online. Oder ist das noch eine alte Variante?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 31.01.2017, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Frede schrieb am 31.01.2017 um 13:08 Uhr

Ja der Bildermacher, jetzt wo alles fertig ist 😊😉😅😅

Nein im Ernst, auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag und Interesse. Hatte im Laufe meiner Suche auch schon den einen oder anderen Beitrag von Dir gelesen, was mich meinem Problem ein Stück weiterbrachte. Ja, letzendlich lag es zum Schluß noch daran, dass ich den Cachspeicher löschen musste, dann funktionierte es; hatte gestern und vielleicht auch vorgestern immer nur die Seite(n) geladen, die noch im Speicher lagen.

Wieder was gelernt und Problem in weniger als 24/h gelöst. Danke für Eure Hilfe.

Gruß Frede