Hochgeladene Datei

sophie.z schrieb am 14.04.2017 um 13:12 Uhr

Liebe Community,

habe beim hochladen auf meinen Server gerade bemerkt, dass auch eine Videodatei, die mit der Seite gar nichts zu tun hat hochgeladen wird. dies müllt ja nicht nur meinen Webspace zu, sondern verlangsamt auch die Seite.

ich habe dieses Video niemals in die Seite eingefügt oder sonst wie mit der Seite in Verbindung gebracht.

Wie kann ich diese Videodatei da rausbekommen?

im Nachhinein fällt mir ein, dass es schonmal so war. da wurde immer ein PDF (das bei einer anderen Seite mal verlinkt war) mit hochgeladen.

Gibt es wo eine Liste der in File vorhandenen Dateien, die hochgeladen werden? in der Bitmapgalerie scheint die Videodatei nicht auf.

Vielen Dank

PS: Webdesigner Premium 2016

Kommentare

BeRo schrieb am 14.04.2017 um 23:50 Uhr

[...] Wie kann ich diese Videodatei da rausbekommen? [...]

Das ist ganz einfach: Lösch' sie aus dem Hilfsverzeichnis und Ruhe ist... 😙

Das Hilfsverzeichnis wird vom WD automatisch erstellt, wenn externe Dateien in die Seite gezogen- oder importiert werden. Alle Dateien, die irgendwann mal im Hilfsverzeichnis des Projekts gelandet sind, werden ohne Prüfung der Notwendigkeit auf den Webspace übertragen, wenn das Projekt veröffentlicht wird.

Das Hilfsverzeichnis hat denselben Namen wie das Projekt, erweitert um "_web_files". Du findest es in dem Verzeichnis, in das der WD die Site lokal exportiert.

Viel Erfolg

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓