Hochgeladene Bilder werden rot dargestellt

pritter schrieb am 03.01.2009 um 20:57 Uhr
Hallo, ein teil meiner hochgeladenen Bilder werden in der Ansicht nur als rotes rechteck dargestellt. Wenn ich diese Bilder in die Webseite ziehe bleibt das Bild rot ( unbrauchbar ).
Auch Bilder die in der Ansicht i.o. sind weden auf der Webseite wenn ich sie
" rüberziehe "  rot.
Es gibt Bilder da funktioniert es einwandfrei.
Wo liegt der Fehler ???

Peter Ritter

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.01.2009 um 10:42 Uhr
Hallo, bitte lade mal einen Screenshot in die Frage hoch, damit man sich dies ansehen kann. Vg
Ehemaliger User schrieb am 04.01.2009 um 16:33 Uhr
Hallo, sind es evtl. keine .jpg-Dateien, die Du hochgeladen hast? Ich kann es auf dem Screenshot alles schlecht erkennen, trotz Brille, sorry!

Liebe Grüße Heide
robert-graunke schrieb am 04.01.2009 um 18:39 Uhr
Hallo Peter,

ein .jpg wird, wenn es wirklich ein Solches ist, nie mit dem Flash Player in Berührung kommen. Vermutlich stammt Dein .jpg aus einer Kopie einer Flash-Anwendung die als .jpg - und zwar mit falscher Dateiendung - gespeichert wurde. Das geschieht manchmal bei shots aus Animationen (.gif oder .swf).

Tipp:1) öffne das "jpg" mit einem externen Programm, z.B. Irfan View und führe eine Batchkonvertierung durch. Als Zielformat wählst Du wiederum .jpg und einen anderen Namen.
2) Alternativ .jpg öffnen, Rahmen um das Bild ziehen, etwas verkleinern und frei stellen. Dieses neue Bild ebenfalls als .jpg / neuer Name speichern.
Das wirkt sich in etwa wie ein screenshot aus und die eventuell vorhandenen Inhalte einer fremden Datei werden nicht berücksichtigt.

Wäre nett, zu erfahren ob es funktioniert.....................

Gruß,

Robert

Ehemaliger User schrieb am 05.01.2009 um 12:39 Uhr
Hallo, womit hast du die Fotos vor dem Upload bearbeitet? Manche Foto- oder Bilderprogramme nutzen bestimmte Filter oder Komprimierungen bei der JPG-Speicherung, sodass später die Flash-Applikation diese nicht richtig darstellen kann. Hier hilft diese JPGs ggf. mit einem anderen Fotoprogramm nochmals in JPG zu speichern. Hüftschuss