Hochformat-Effekt bei Magix Fotos auf DVD Easy?

Patty1963 schrieb am 03.08.2013 um 15:42 Uhr

Hallo zusammen,

habe die o.g. Software (aus der aktuellen CB) installiert und eine automatische Fotoshow erstellt. Bei der Ansicht dieser Fotoshow ist mir ein toller Effekt aufgefallen, der bei den hochformatigen Fotos erscheint (die schwarzen Balken links und rechts sind verschwunden und stattdessen ist das gleiche Foto als Zoom bildschirmfüllend im Hintergrund des Hochformat-Fotos - hoffe, ihr versteht, was ich meine).

Weiß jemand, wo ich diesen Effekt finde, um ihn bei einer selbst erstellten Fotoshow zu verwenden?

Habe diesen Effekt bisher nicht gefunden...

Freue mich, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße,

peli

Kommentare

Nautilus49 schrieb am 03.08.2013 um 16:07 Uhr

Hallo peli,

eine Möglichkeit ist, das Bild so zu vergrößern (vorher ev. den Bildmonitor auf 50% setzen), dass die schwarzen Balken verschwunden sind. Da kann es aber sein, dass vielleicht wichtige Telie nicht mehr sichtbar sind. Das könntest du jedoch mit einer Kamerafahrt u.U. in den Griff bekommen.

Gruß Manfred

Patty1963 schrieb am 03.08.2013 um 16:27 Uhr

Danke Nautilus für deine Antwort. Ja, das ist auch eine Möglichkeit, aber ich finde diesen Effekt aus der automatischen Fotoshow sehr attraktiv, ich kann nur keinen Hinweis finden, wie dieser Effekt heißt...

VG,

peli

Nautilus49 schrieb am 03.08.2013 um 23:28 Uhr

Vielleicht hast du das gemeint:

Effekte -> Ansicht&Animation -> Kamera-/Zoomfahrt

1. Richtung festlegen (auf den entsprechenden Pfeil klicken)

2.Rahmen oben Mitte anfassen und so lange nach unten schieben, bis im Rahmen keine schwarze Fläche mehr zu sehen ist.

Das war`s dann schon.

Manfred

Patty1963 schrieb am 04.08.2013 um 12:12 Uhr

Hallo Nautilus,

diese Möglichkeit kenne ich schon... die meine ich aber leider nicht.

Habe hier mal einen Screenshot von dem Effekt, den ich meine:

Dies ist ein Hochkantfoto und die beiden Bereiche links und rechts werden in diesem Beispiel mit dem gleichen Foto ausgefüllt und in der Fotoshow als Kamerafahrt gezeigt. Es gibt auch den Effekt, dass das gleiche Foto als Art verblasster Hintergrund zu sehen ist (was ich persönlich noch besser finde).

In der automatischen Fotoshow (Chillout mit Collagen) steht bei der Berechnung der Fotos

"Hochkanteffekte werden berechnet"

Vielleicht weißt du, was ich meine?

VG,

peli

Nautilus49 schrieb am 04.08.2013 um 15:26 Uhr

Könnte es das sein? 1 Obj. 01 - 15

Gruß Manfred

marion51 schrieb am 04.08.2013 um 17:12 Uhr

es könnte durchaus sein, dass dieser Effekt beio der Easy Version nicht angebotewn wird. Es ist nur eine sehr abgespeckte Unterversion von Fotos auf DVD 2013.

'Gruß

8D18BE90812F11E0BAC9AA1BA1 schrieb am 08.05.2014 um 11:26 Uhr

ein Projekt hat Hochkaneffekte andere hat diesen Effekt nicht gefunden.