Hängt sich auf

tschenzel1 schrieb am 23.09.2017 um 13:38 Uhr

Ich habe den Music Maker 2016 Live mit dem Midiboard. Seit geraumer Zeit kann ich das Programm nicht mehr nutzen da es sich gleich nach dem Start fest fährt/ aufhängt. Ich habe es schon deinstalliert und wieder installiert. Keine Besserung! Ich nutze Windows 10. Das Programm hat aber schon funktioniert auf dem PC...liegt also nicht an W10.

Habt ihr vielleicht einen Lösungsansatz? Ganz am Anfang kam immer so ein Werbefenster. Da hat ich dann mal auf "nicht mehr anzeigen" geklickt. Dann fingen eigentlich die Probleme an. Erst konnte man das Programm nicht mehr normal schließen ... nur noch über den TASK Manager. Und jetzt ... geht nix mehr. Fährt nur noch hoch und dann kann man auf der Oberfläche rumklicken und es kommt dann der Fehler-Jingle.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2017 um 14:20 Uhr

Und warum liegt es nicht an windows 10, solche Fehler haben fast immer die Ursache im Betriebssystem

tschenzel1 schrieb am 23.09.2017 um 14:36 Uhr

Hat ja auch erst mit Windows 10 funktioniert. Anders gefragt... wie bekomme ich beim Programmstart das Willkomms/Werbefenster wieder angezeigt?

tschenzel1 schrieb am 23.09.2017 um 15:05 Uhr

Und noch was ... wenn ich es deinstalliere und neu installiere müsste da nicht das Fenster kommen wo ich die Seriennummer eingeben muss.

tschenzel1 schrieb am 23.09.2017 um 15:34 Uhr

Des weiteren hab ich mir mal eine Soundpool Collection gekauft "Best of Soundpool Collection" "Die beste Auswahl aus 10 Jahren)... Auf der DVD war der Magix Music Maker  Silver. Der funktioniert tadellos. Also liegt es am Programm und nicht an Windows 10. Gibt es nicht ein Magix Tool wo MM16 Live komplett und restlos deinstalliert wir`? Mit dem iObit Uninstaller hat es nicht funktioniert. Auch nicht einen RegistryCleaner drüber laufen lassen. Also Magix...was sagt ihr dazu?

marion51 schrieb am 23.09.2017 um 16:10 Uhr

RegistryCleaner drüber laufen lassen.

Das ist der größte FEhler den man machen kann. Wenn Du mit Magix direkt sprechen willst, mußt Du den Weg über den Support gehen. Hier lesen sie kaum mit.

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2017 um 16:15 Uhr

das was du als letztes gemacht hast, hat wahrscheinlich noch etwas im System zerstört, und wenn einen andere Programversion funktioniert, heisst es nicht, die neue muss funktionieren, wenn du aber der meinung bist, es liegt nicht an windows, dann suche weiter, vielleicht findest du ja den Fehler

tschenzel1 schrieb am 23.09.2017 um 16:15 Uhr

Hab gerade festgestellt das wenn ich nicht warte bis alles richtig hoch gefahren ist beim Programmstart und schon eher irgendwo hin klicke ..z.Bsp. auf Einstellungen... das dann das Programm normal startet. Was der Geier was da los ist, aber das liegt allein an MM16 Live

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2017 um 17:50 Uhr

Wenn das programm normal dann startet, liegt es doch eindeutig an windows, dort werden noch viele sachen geladen, spezeill wenn du normale hdd eingebaut hast, kann der start schon mal 3 minuten dauern

BilderMacher schrieb am 23.09.2017 um 18:12 Uhr

Ich würde es mal versuchen zu reparieren. Ggf. hilft es schon. Und einmal als Administrator starten.

Das geht alles unter 3 Minuten und auf einer stink normalen HDD, wie heute üblicherweise verbaut ist. Janvo, du erzählst Märchen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2017 um 20:20 Uhr

Ne, ich hatte auf meinen Rechner ca. 7 min mit normaler hdd jetzt mit ssd 1,5 mi. Also 3 min war der durchschnitt, den ich bei vielen rechnern hatte, bis die komplett gebootet hatten

tschenzel1 schrieb am 31.10.2017 um 12:38 Uhr

Konnte durch Umwege den MM2016 Live starten und habe ein angebotenes Update aufgespielt (Aktualisiert). Nun funktioniert alles wieder. ... Bin sehr erleichtert