Hitfilm taucht nicht u. Zusatzeffekte auf trotz "erfolgreicher" Instal

Mausgatt schrieb am 31.12.2017 um 15:33 Uhr

Ich habe das Upgrade von der 2016er Version Deluxe auf die aktuelle erworben mit einigen Dreingaben.

Das Hauptprogramm gins so einigermaßen zu installieren.

Eine Dreingabe ist das HitFilm Stylized Pack. Ich habe diese erfolgreich Heruntergeladen, installiert, bei Hitfilm geristriert usw. Klappte alles. Hitfilm taucht auch im Dateimaneger unter "Programme" auf. In meinem Hitfil-Accourt ist das Programm auch als registriert zu finden.

Nun sollte es nach einem Skannen unter "Zusatzeffekte" auftauchen. Beim Skannen wird aber "0 Plugins" gefunden. Kein Neustart (weder Programm noch gesamter PC) ändert da was dran. Was tun?

Vielen Dank für die Hilfe.

(Unter Zusatzeffekte steht auch übrigens nichts, was ggf. logisch ist, wenn dort nur zusätzlicg gekaufte stehen. Ich wollte es aber hier kurz erwähnen.

LG Mausgatt

Kommentare

Larry98 schrieb am 31.12.2017 um 15:38 Uhr

Leider fehlen zwei wichtige Informationen (genaue Versionsnummer und Programmversion [Standard,Plus, Premium])

Zuletzt geändert von Larry98 am 31.12.2017, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

Mausgatt schrieb am 31.12.2017 um 15:46 Uhr

Version 17.1.2.121 (UDp3)

Programmversion: ? Ich weiß nicht, was mit Standard,Plus,Premium gemeint ist. Ich kenne nur die Bezeichnung Magix Photostory Deluxe

Mausgatt schrieb am 31.12.2017 um 15:49 Uhr

... was ich mir vorstellen kann ist, dass das PlugIn (wenn es eines ist) in einem bestimmten Ordner liegen muss. Iast aber reine Spekulation von mir

Larry98 schrieb am 31.12.2017 um 16:01 Uhr

Version 17.1.2.121 (UDp3)

Programmversion: ? Ich weiß nicht, was mit Standard,Plus,Premium gemeint ist. Ich kenne nur die Bezeichnung Magix Photostory Deluxe

Du hast in der Kategorie Video deluxe gepostet. Von daher erwartet auch jeder normale Mensch das du auch Video deluxe hast und nicht Photostory Deluxe.

Funktioniert das Plugin weiterhin in MAGIX Fotostory 2016 Deluxe?
Hast du das Plugin von der MAGIX Seite direkt heruntergeladen?

Zuletzt geändert von Larry98 am 31.12.2017, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.

marion51 schrieb am 31.12.2017 um 16:28 Uhr

@Mausgatt

Foto in die Timeline legen. Dann anklicken. Dann auf fx gehen, dort Hitfilm auswählen und anwenden.

Mausgatt schrieb am 01.01.2018 um 14:23 Uhr

Du hast in der Kategorie Video deluxe gepostet. Von daher erwartet auch jeder normale Mensch das du auch Video deluxe hast und nicht Photostory Deluxe.

Funktioniert das Plugin weiterhin in MAGIX Fotostory 2016 Deluxe?

Video deluxe: Mein Fehler!!! Kann das jemand verschieben?

Ich habe das PlugIn nun neu im Paket. Es tauicht auch in Photostory deluxe nicht auf. Denke es sollte unter Effekte auftauche.

Das PlugIn habe ich heruntergeladen mit dem Link, der bei der Bestellung dabei ist (Magix.net). Ich werde maol versuchen das PlugIn neu über HitfILM zu installieren?

@Mausgatt

Foto in die Timeline legen. Dann anklicken. Dann auf fx gehen, dort Hitfilm auswählen und anwenden.

Das PlugIn taucht doch gar nicht erst auf unter fx ...

Mausgatt schrieb am 01.01.2018 um 14:40 Uhr

Auch das neue Installieren unter HitFilm war nicht erfolgreich ...

BilderMacher schrieb am 01.01.2018 um 14:53 Uhr

Auch das neue Installieren unter HitFilm war nicht erfolgreich ...

Das verstehe ich nicht.

Das Plugin wird doch im Mediapool als Zusatzeffekt aufgeführt, von hier heruntergeladen und im Anschluss installiert.

Oder wie machst du das genau? Bitte mit Bild beschreiben!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Larry98 schrieb am 01.01.2018 um 14:56 Uhr

Das verstehe ich nicht.

Das Plugin wird doch im Mediapool als Zusatzeffekt aufgeführt, von hier heruntergeladen und im Anschluss installiert.

Oder wie machst du das genau? Bitte mit Bild beschreiben!

Er bestitzt jedoch Photostory Deluxe und das Hitfilm Paket gab es als Dreingabe der aktuellen Version.
Kannst du seinen Thread mal in die richtige Kategorie verschieben?

Zuletzt geändert von Larry98 am 01.01.2018, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

BilderMacher schrieb am 01.01.2018 um 15:27 Uhr

Das PlugIn taucht doch gar nicht erst auf unter fx ...

Also bei mir tauchen alle installierten Zusatz-Effekte auf. Sind zwar nicht mit Photostory Deluxe (2018) installiert, werden aber aufgeführt und können verwendet werden.

Nach einmal die Frage, wie du sie installiert hast. Das Content-Paket wurde im Programm freigeschaltet?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

Mausgatt schrieb am 01.01.2018 um 16:20 Uhr

Ich versuche es mal mit Bild. Erstens taucht jedesmal, wenn ich zum ersten Mal die Effektseite aufrufe dieses Bild. Jedoch werden "0" Plugins eingefügt. Null ist ein PlugIn zu wenig ;-)

Unter Zusatz-effekte erscheint (siehe Bild unten(´) auch kein einziges PlugIn. Auch ein weiteres Skannen bringt nichts.

(Kann aber durchaus sein, da das Hitfilm das EInzige Zusatzpaket ist, dass ich gekauft habe bzw. das im Paket mit drin war. Es ist noch ein weiteres PlugIn vom Hitfilm drin, dass ich aber erst installieren will, wenn ich dies Problem hier gelöst habe.)

Aber schon mal vielen Dank für die Hilfe!!!

Larry98 schrieb am 01.01.2018 um 16:26 Uhr

Es ist noch ein weiteres PlugIn vom Hitfilm drin, dass ich aber erst installieren will, wenn ich dies Problem hier gelöst habe.

So könntest du aber ausschließen das dein erstes Hitfilm plugin falsch installiert worden ist.
Teste doch mal das zweie Plugin Paket von Hitfilm

Leider hast du meine Fragen von gestern nicht beantwortet:

Funktioniert das Plugin n MAGIX Fotostory 2016 Deluxe?

MAGIX Fan seit 2014.

Mausgatt schrieb am 01.01.2018 um 16:43 Uhr

Leider hast du meine Fragen von gestern nicht beantwortet:

Funktioniert das Plugin n MAGIX Fotostory 2016 Deluxe?

Es taucht nicht in Magix-Fotostory Deluxe 2016 auf

Hier müsste es ja auftauchen!?

Heruntergeladen habe ich das erste Mal alles über einen Installer, der über den Link in der Bestätigungsmail gekommen ist. Dann habe ich alles deinstalliert (weil es nicht klappte und alles über mein Account bei Hitfilm erneut installiert und aktiviert. Es taucht auch im account unter aktiviert auf ...

Also hierüber:

Im Dateimanager finde ich das PlugIn hier:

BilderMacher schrieb am 01.01.2018 um 16:50 Uhr

Laut Warenkorb und Produktinformation sind im Angebot 3 Zusatzeffekte, 2 von Hitfilm, eins von NewBlueFx.

Dazu wird mitgeliefert 1 Installations- / Freischaltungsanleitung, 1 Seriennummer...

Mit deren Hilfe sollte es eigentlich problemlos möglich sein, die Installation erfolgreich durchzuführen. Man folgt den Bildschirmhinweisen und kommt zum Ziel.

Wenn es über den Installer gemacht wird, werden die OFX-Plugins in diesem Verzeichnis gespeichert:

C:\ProgramData\MAGIX\Common\VfxPlugins

Ist das nicht der Fall, tauchen sie im Programm nicht auf!

Es taucht nicht in Magix-Fotostory Deluxe 2016 auf

Hier müsste es ja auftauchen!?

Das ist richtig. Denn OFX-Zusatzeffekte werden dort noch nicht unterstützt. Habe ich auch nicht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.01.2018, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

Mausgatt schrieb am 01.01.2018 um 17:08 Uhr

Ich habe dieses hier als Mail bekommen

Wenn ich das herunterlade wird sofort alles installiert.

Als Anleitung kommt dieses hier, aber genau so bin ich vorgegangen:

Unter dem Verzeichnis finde ich folgendes

Ist eine Datei drin. Ist das die Richtige? Aber wenn es die Richtige ist, dann erscheint die dennoch nicht unter "Zusatz-Effekte". Ich könnte anfangen irgendwelche Dateien in diesen Ordner zu verschieben. Aber das lasse ich erstmal ...

Mausgatt schrieb am 01.01.2018 um 17:35 Uhr

Ergänzung: Mit dem HitFilm Stylized Pack hat alles geklappt. Gleiche Vorgehensweise. Aber das Andere will nicht funktionieren ... 😟

Noch eine Ergänzung:

NewBlue funktioniert auch nicht. Ich kann den ApplicationManager64 gar nicht öffnen (Nach dem Anklicken tut sich nichts. Deshalb lässt sich das Paket (was zwar unter Effekte auftaucht) nicht aktieren. Ist aber bestimmt ein anderes Thema ...

Aber das das Programm nicht startet liegt wahrscheinlich eher an meinem PC. Pixum-Software startet bei mir auch nicht, aber an einem anderen PC.

promille schrieb am 08.01.2018 um 16:08 Uhr

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem mit HitFilm Stylized Pack aus dem aktuellem Angebot. Ich hab auch schon alles mögliche probiert aber diese Erweiterung bekomme ich wie Du trotz Aktivierung und erscheinen im Programmmanager nicht in Photostory eingebunden gefundene Plugins 0.

Selbst bei meinem neu aufgesetztem System ist das so...

Irgendwas stimmt da nicht mit der Einbindung. Bei mir scannt das Programm ja bei jedem Neustart und das zeigt mir das das Programm was sieht aber nicht mit klar kommt. Die anderen Zusatzpakete laufen einwandfrei.

Ich hab auch mit HitFilm Stylized Pack angefangen um auszuschließen das es da eine Inkompatibilität gibt kein erfolg. Und auch darauf geachtet fas der NewBlueFX Stylizers 5 noch nicht installiert ist ..

Leider hat das keinen Einfluss ich bekomme es nicht eingebunden.

Wäre schön wenn Magix sich der Sache mal annimmt

Hab eben noch mal im Internet gesucht nach dem Problem und da kam die Geschichte mit Programmvirenen auf.

Hab mein Norton 360 deaktiviert ..geht trotzdem nicht.

Auch die Hitfilm Version vom Hersteller als download keine Funktion.

Mausgatt schrieb am 25.01.2018 um 19:45 Uhr

Habe was ganz Komisches. Wenn ich einen Kommentar einsetzen will mit Firefox, fliege ich aus dem Forum (bin nicht mehr angemeldet) und mein Text ist auch nicht mehr drin. Probieren das mal mit dem Internet Explorer ...

... das hat erst funktioniert. Dann habe ich den Kommentar um meine eigentliche Frage ergänzt und dann klappte es nicht mehr! Wieder rausgeflogen. Ist der Kommentar zu lang? Aber so lang ist der dioch nicht. Was ist denn das?

Schreibe das Ganze nun Stückweise rein, bis ich wieder "rausfliege"

Also:

Da ich immer noch glaube, dass es durchaus an meinem Rechner liegen kann und ich noch einen recht guten PC (den ich vorher für Musikproduktion genutzt habe) habe, möchte ich alles auf einen frisch neu aufgesetzten (anderen) PC installieren nun mit Windows 10 statt Windows 7.

1. Frage: Ich denke, dass ich Fotostory-Deluxe nun nur komplett neu installieren muss auf dem "neuen" Rechner und ich das auch aktivieren kann (wenn ich vorher die alte Software deaktiviert habe. Richtig?

2. Frage: Gilt das Deaktivieren dann auch automatisch für die installierten Zusatzpakete?  Diese muss ich ja dann auch jeweils neu aktivieren. Nicht dass dann die Fehlermeldung kommt "Wurde schon auf einem anderen PC aktiviert"

3. Wie komme ich meinen alten Projekte auf den neuen Rechner. Muss ich dafür sorgen, dass die Pfade exakt auf dem neuen Rechner übereinstimmen? Oder kann ich hierfür auch die BackUp-Funktion nutzen?

Hat jemand Erfahrungen?

Danke und liebe Grüße

Mausgatt

Mausgatt schrieb am 28.01.2018 um 18:41 Uhr

Hallo in die Runde,

habe alles installiert. Alles klappt, bis auf das "HitFilm Stylized Pack". Ich konnte alles installieren und finde die Software auch in meinem System. Die Software für die Registrierung funktioniert ebenfalls und ich konnte mich registrieren.

Nach dem Starten der Software scannt das System auch brav nach neuen PlugIn und findet auch 16, die dann nach dem Neustart des Programms auch auftauchen sollen.

Tun sie aber nicht. Auch herunterfahren bringt nichts. Es werden nur jedes Mal nach dem Scannen die 16 PlugIns gefunden, aber eben nicht in das Programm integriert.

Aber auch schon mal alles deaktiviert und wieder neu aktiviert. Brachte nichts. Was mache ich falsch. Das andere Pack von Hitfilm funktionierte auf Anhieb einbandfrei.

UMC schrieb am 30.01.2018 um 21:51 Uhr

Habe exakt das selbe Problem in Photostory 2018 Patch 17.1.125. Die Installation von NetBlueFX und Hitfilm Retouch klappte einwandfrei, die Plugins wurden beim Scan erkannt und nach neuem Programmstart eingebunden. HitFilm Stylized Pack hängt aber in der Schleife "16 neue Plugins erkannt - Neustart - 16 neue Plugins erkannt.....".

Mausgatt schrieb am 04.06.2018 um 09:19 Uhr

Hallo in die Runde. Ich habe Windows neu aufgesetzt (also wirklich komplett neu). Nun sind alle Effekte da. Die Effekte werden zwar beim Start jedesmal als "neu" erkannt. Aber sie sind da.

Habe zwar jetzt ein anderes noch deutlich schwerwiegenderes Problem, das ich schon hier in einer eigenen Anfrage gepostet habe. Mal sehen, ob mir jemand hier helfen kann. Vielleicht suche ich nämlich an falscher Stelle und es ist meiner Hardware/Treiber, der die Probleme im Zusammenhang mit der Software verursacht. Ist nämlich komisch, dass scheinbar nur ich dieses Problem habe.