Hallo! ich habe mir vor kurzem die hiphop edition 3 gekauft und da gibt es eine funktion " mastering suite" und die ist aber nur auf 30tage begrenzt?? warum??? ich habe doch das spiel gekauft und es ist keine demo version ?? kann man die zeit verlängern???
erstmal verwundert mich natürlich deine Wortwahl "Spiel" - der Magix Music Maker Hip Hop Edition 3 ist kein Spiel sondern ein Musikprogramm...sicherlich keine Pro-Software wie das Music Studio oder gar Samplitude, aber doch ein ernstzunehmendes Musikprogramm für Einsteiger.
Egal, zu deiner Frage.
Die Mastering Suite gehört nicht zum Produktumfang hinzu (und bevor du dich darüber ärgerst, das wird auch nirgendwo behauptet). Diese Mastering Suite ist technisch was sehr feines und muss daher, wenn du sie nutzen willst, zusätzlich gekauft werden. Damit du aber schonmal schauen kannst, ob sich das für dich lohnt, packt Magix da eine 30-Tage Testversion drauf.
Die Alternative wäre gewesen: Das Ding wäre komplett drin, das Programm an sich wird dadurch teurer - dabei brauchen es viele vielleicht gar nicht.
Das ist also kein empörender Sachverhalt (übrigens: diese dreifachen Fragezeichen wirken sehr unhöflich, zumal wir hier alle User sind und nicht von Magix), sondern ein "Bonus" den Magix dir schenkt. Gefällt es dir? Kauf es dir. Gefällt es dir nicht? Kein Problem - du kannst das Programm weiterhin nutzen - nur eben ohne Mastering Suite.
Steht auch so auf der Website....
Ehemaliger User
schrieb am 20.06.2009 um 18:13 Uhr
als einsteiger benötigst du so einen schnick schnack wahrscheinlich noch nicht. viele effekte kannst du auch über equalizer und externe vst plugins erzielen die es kostenlos zum laden gibt. im workshop bereich findest du einige sehr gute synths und plugins, eine frequenztabelle für die angespielten klänge und kicks und tipps und tricks in sachen melodiefindung.
samplitude etc. sind etwas mächtigere Programme die auch wesentlich mehr stoff beinhalten