Hinweis der Redaktion auf neue Programm-Patches

H.S. schrieb am 24.06.2018 um 08:38 Uhr

Die Info 'Wichtige Änderungen in der Version 17.0.3.183' für Video deluxe (2018) gibt mir durch Zufall, weil ich mal wieder im Forum nachlese, die wichtige Info, dass man jetzt fehlerhafte Programmierungen berichtigt hat und wie zu lesen, waren es wirkliche Programmfehler, die man gerne bereinigt hätte.

Ärgerlich: ist die 1-Jahres-Update-Frist vorbei und man hat keinen Upgrade erworben, gibt es auch keinen Update der Programmfehler, da nutzt dann auch nicht der Hinweis in der Info, dass man über HILFE aktualisieren kann. Dort angeklickt, erhält man die Meldung 'Es liegen keine Aktualisierungen vor'. Wieso? Es liegen doch welche vor....aber eben nur bei aktuellem Upgrade, DAS wäre mal eine Aufgabe an die Programmierer, diesen Hinweistext zu aktualisieren in 'Es liegen Aktualisierungen bei aktivem Updateservice vor', dann weiß man, wo man dran ist und macht ggf. auch einen Upgrade. Wer das nicht weiß, kauft auch nicht und kommt auch so zurecht.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 05.09.2020, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Alter Beitrag

MS Windows 11 Pro 23H2 (64bit); Intel Core i7 11700K

Magix Video deluxe Premium 2025 (24.0.1.199); VEGAS 18+20 PRO; Pinnacle Studio 25 Ultimate

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 24.06.2018 um 08:47 Uhr

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn eine Aktualisierung vorliegt, wird diese doch beim Starten des Programms in einem Infofenster angezeigt. Wenn ich dann aktualisiere, wird geprüft, ob der neue Patch noch zur Aktualitätsgarantie gehört.

Was ich nicht weiß ist, ERSCHEINT der Patch noch innerhalb der Garantie, ich aktualisiere aber erst eine Woche später, ob dann das Patch- oder das Aktualisierungsdatum gilt.

Hier wäre es natürlich fair, das Aktualisierungsdatum zu nehmen.

H.S. schrieb am 24.06.2018 um 09:29 Uhr

@Ehemaliger User

Nein, wenn die Aktualisierungsgarantie im 1.Jahr abgelaufen ist und man holt keinen Upgrade, bekommt man bis auf Upgrade-Werbung (haha...wenn man die nicht abschaltet wahrscheinlich ewig ein 2-Tage-gültig Angebot) nichts mehr angezeigt und bei der 'Online-Aktualisierung' den Text, dass keine Aktualisierung vorliegt.

Weil es im Leben bei der Mehrzahl der Nutzer was anderes gibt als MAGIX, bleiben die somit auch lange Zeit bei ihrer Version und sind damit glücklich, denn sie erfahren ja nichts mehr. Ich habe zwei Freunde, die mit Alt-Versionen von MAGIX immer noch tolle Videos schneiden und mit großen Kulleraugen schauen, und nicht wissen, dass es auch Aktualisierungen gibt. Also ich persönlich habe schon ein eigenes Interesse daran, dass MAGIX Geld verdient und 'lebt', aber es gibt auch andere Kundenbindungsmöglichkeiten, leider versickern jetzt viele Möglichkeiten. MAGIX wird sich was dabei gedacht haben. Oder?