Hinweis

Thomschi schrieb am 11.03.2022 um 14:26 Uhr

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich den neuesten Patch von Windows herunter geladen.

Nachdem ich mein aktuelles Projekt geöffnet hatte und eine kleine Änderung der Helligkeit an einer Szene vorgenommen habe, kam beim Abspeichern die obige Meldung. Das Speichern geht aber und wird so übernommen. Auch wird eine Sicherung auf eine externe SSD im aktuellen Stand übernommen und beim Öffnen des Projekt mit der Änderung abgespielt.

Die Frage ist nun, was hat der Hinweis zu sagen. Da mein bisheriges Projekt nur ca. 20min. lang ist würde ich bei Gelegenheit noch gerne einen zusätzlichen Film hinzufügen wollen. Ist das zu empfehlen oder sollte ich dann bei Gelegenheit ein völlig neues Projekt beginnen.

Bis zu dem neuen Windows Patch konnte ich ohne Probleme an dem Projekt arbeiten.

Vielen Dank schon mal.

Grüße

Nachtrag. Auch nach dem Zurückstellen auf Standardwerte und Neustart des Computers kommt die Meldung, doch eine Änderung einer Szene im Film wird übernommen.

Kommentare

newpapa schrieb am 11.03.2022 um 16:55 Uhr

Hallo,

die genannte Datei organisiert das voreingestellte Disk-Menü. Die Fehlermeldung kenne ich schon länger. Geh ins Brennmenü, wähle ein Menü aus -> Anwenden. Sollte das nicht funktionieren bleibt noch der Weg über eine MVD. Damit bekommt man ein fehlerhaftes Menü los.

Thomschi schrieb am 11.03.2022 um 17:27 Uhr

@newpapa,

vielen Dank. Das Menü war der Übeltäter. Mit einem Anderen kommt die Fehlermeldung nicht mehr.

Windows 10 Pro. Version 22H2 (Build 19045.3155) 64 Bit Betriebssystem. Intel Core i7-8700CPU @3,2GHz. Arbeitsspeicher 16GB.

NVIDA GeForce GTX 1650. Video-Kamera: Sony FDR AX 53. Foto-Kamera: Canon PowerShot SX730 HX. VDL Premium 2023 Version 22.03.172 (UPD 3)