Hintergrundmusik und Monetarisierung

kunsthammer schrieb am 15.04.2012 um 18:23 Uhr

Hallo, ich habe für mein Video eine Hintergrundmusik gemacht mit MMM und ausschließlich mit dem Tonmaterial von MAGIX Soundpool Collection 17 -> Lizenz Audio Pro Unbegrenzt.

Das Video habe ich bei youtube eingestellt mit der Option - Monetarisierung.

Leider hat youtube das Video von der Monetarisierung ausgeschlossen wegen der Hintergrundmusik.
Wie kann ich beweisen das ich die Musik gemacht habe?
Soll ich die Rechnungen für die Lizenzen senden? Was würdet Ihr senden oder argumentieren?

Hat jemand Erfahrung mit youtube und der Lizenz Audio Pro Unbegrenzt?

Grüße und danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.04.2012 um 20:05 Uhr

Hast du nvielleicht einen Hinweis stehen, das die Musik urheberrechlich geschütz ist ??

kunsthammer schrieb am 15.04.2012 um 20:19 Uhr

Einen Hinweis habe ich nicht, nur diese mail s.u.
und die Rechnung für die Lizenz Audio Pro Unbegrenzt vorliegen.

"vielen Dank, dass du deine Videos zur Monetarisierung eingereicht hast. Wir haben die Monetarisierung für die folgenden Videos deaktiviert, da wir nicht bestätigen konnten, dass du für alle enthaltenen Inhalte über die erforderlichen kommerziellen Nutzungsrechte verfügst.

Wenn du nachweisen kannst, dass du für alle Elemente in deinem Video die erforderlichen kommerziellen Nutzungsrechte innehast, informiere dich darüber, wie du Anspruch auf ein Video erheben kannst.

Reiche dann über die oben stehenden Links die entsprechenden Nachweise ein."

hier ist das Video:

marion51 schrieb am 16.04.2012 um 13:13 Uhr

MMM und ausschließlich mit dem Tonmaterial von MAGIX Soundpool Collection 17 -> Lizenz Audio Pro Unbegrenzt.

siehe hierzu:

http://www.magix.com/de/agb/

das sind rechtsverbindliche auskünfte die nur magix erteilen kann.

gruß

kunsthammer schrieb am 16.04.2012 um 19:39 Uhr

Ich erwarte aus dem Forum keine rechtsverbindliche Auskunft...
Vielmehr erhoffe ich mir zu erfahren welche Erfahrungen Andere damit gemacht haben.
Oder was Andere an meiner stelle machen würden.

Womöglich wird es noch Leute geben die sich in Zukunft damit beschäftigen werden.
Dan haben Sie schon mal was zum lesen...

Grüße

kati090475 schrieb am 27.10.2012 um 15:11 Uhr

Hallo, ich habe auch mehrere YT-Kanäle (u.a. Testberichterin und KatisWeltTV). Ich habe auch den MMM und teilweise hinterlege ich Videos mit Musik. Meine Erfahrungen sind folgende: Bei den meisten Videos mit selbst produzierten Sounds aus MMM klappt die Monetarisierung. Bei 5 % (meiner selbst komponierten Musik) wird die Monetarisierung nicht erlaubt. Keine Ahnung, warum das so ist. Es erscheint dann sogar, daß Künstler xyz die Urheberrechte besitzt, was ja nicht stimmen kann, denn ich habe die Vorlagen zwar benutzt, die ganze Kombination ist aber dann meine eigens kreierte. Wie auch immer. Hier hakt es noch gewaltig.

Dann nehme ich die Musik meist raus und lade nochmal hoch. Hier bin ich auch noch nicht weitergekommen. Ich würde so gern Hintergrundmusik verwenden.

Eine andere Lösung habe ich momentan auch nicht, aber ich arbeite daran.

LG Kati.