Kommentare

newpapa schrieb am 17.03.2012 um 11:10 Uhr

Hallo,

das bedeutet: Geh über -> "Im Arranger" -> dort in der Timeline wie gewohnt eine andere Ton-Datei per Drag&Drop einfügen und dann wieder zurück ->Brennen.

ex-Studio14HD schrieb am 17.03.2012 um 13:35 Uhr

das bedeutet: Geh über -> "Im Arranger" -> dort in der Timeline wie gewohnt eine andere Ton-Datei per Drag&Drop einfügen und dann wieder zurück ->Brennen.

Tja......dazu müßte ich doch aber erst mal das Menü-Projekt in der Timeline sehen und daran scheitert es schon. Ich weiß nicht, wie ich das Menü-Projekt in die Timeline bekomme (weil ich nicht weiß, wo das Menü-Projekt abgelegt ist) un dann den Ton zu ändern.

Danke und Gruß

ex-Studio14HD schrieb am 17.03.2012 um 13:42 Uhr

Ich hab es, man muß auf den Button Im Arranger drücken :-))

DANKE

newpapa schrieb am 17.03.2012 um 14:00 Uhr

Hallo,

.. so ist das mit den Buttons ... die sind zum Drücken da .. auch beim "Danke" könnte man schlicht den Button drücken

marion51 schrieb am 17.03.2012 um 14:09 Uhr

Hallo,

.. so ist das mit den Buttons ... die sind zum Drücken da .. auch beim "Danke" könnte man schlicht den Button drücken

hallo newpapa

das scheint heutzutage aus der mode gekommen zu sein. leider. ist alles nur noch eine selbstverständlichkeit.

gruß

ex-Studio14HD schrieb am 17.03.2012 um 15:50 Uhr

so ist das mit den Buttons ... die sind zum Drücken da .. auch beim "Danke" könnte man schlicht den Button drücken

das habe ich tatsächlich vergessen, aber das hole ich doch gerne nach.

Danke und Gruß

Roli74 schrieb am 01.06.2012 um 22:29 Uhr

Hallo!

Ich habe heute das VDL MX 18 bekommen und will ebenfalls ein Menü (individuell) ohne vorprogrammierten Sound verwenden. 

Leider gibt es bei mir den beschriebenen Arranger-Knopf nicht mehr . Bei der Vorgängerversion (16) hatte ich ihn noch ...

Was tun??

Schöne Grüße

newpapa schrieb am 01.06.2012 um 22:49 Uhr

Hallo,

das kann irgendwie nicht sein. Der Button ist nach wie vor da (siehe unten bei ex-Studio14HD). Führe mal durch: Programm auf Standardwerte zurücksetzen.

p.s. sieh nach, ob Deine Programmversion auf dem aktuellen Update-Stand ist.

Roli74 schrieb am 02.06.2012 um 08:18 Uhr

Hallo!

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Habe die Tips soeben durchgeführt.

Leider haben sie nicht geholfen. Der Arranger Button fehlt noch immer :-( .

Bei manchen Menüs kann man dem Häkchen bei Ton/Musik die Hintergrundmusik abstellen, bei anderen kommt die Fehlermeldung; wie bei dem ursprünglichem Posting von ex-StudioHD14.

Gibt es noch sonstige Vorschläge?

Danke!