Hintergrundmusik abblenden während Video in Diashow

phwf schrieb am 22.05.2012 um 22:23 Uhr

Nach Stunden des Probierens bin ich der Verzweiflung nahe und schmeiß das Programm bald weg:

In meiner Diashow läßt sich die Hintergrundmusik während der integrierten Videos mit Originalton nicht abblenden. Die bisherigen Antworten helfen mir leider nicht weiter.

Ich arbeite mit Fotos auf DVD MX auf windows 7 PC.

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Kommentare

annegleb schrieb am 22.05.2012 um 23:30 Uhr

Hallo phwf,

ich kenne 2 Möglichkeiten: 1. Rechtsklick auf die zu reduzierende Tonspur, dann im Kontext auf Lautstärkekurve - anzeigen klicken. Jetzt hast Du eine grüne Linie. Auf diese mußt Du klicken (die Kurve genau zwischen dem erscheinenden Händchen!) Die erhaltenen Punkte kann man nach unten ziehen so

Sollte das nicht gelingen, man muß die Lautstärkekurve   s e h r  genau treffen, gibts eine weitere Möglichkeit.

Mit Objekt zerschneiden . Unbedingt die Tonkurve anklicken, den Marker an die richtige Stelle bringen, Auf Objekt zerschneiden. Nun kann man den gewünschten Teil  weit absenken oder ganz ausblenden soDu mußt also das Programm nicht wegschmeißen.

Gruß annegleb

Ehemaliger User schrieb am 23.05.2012 um 11:27 Uhr

Hallo,

Nach Stunden des Probierens bin ich der Verzweiflung nahe und schmeiß das Programm bald weg:

Wenn `s dir Hilft .... ???!!!

Aber den Versuch den annegleb dir empfiehlt, solltest du noch wahr nehmen. wenns dann immer noch nicht klappt, weg damit . ;-))) (Ne, bloß nicht . Kleiner Scherz) Aber , Handbuch (PDF) Suche hier. und die Tutorials geben viel Aufschluss über manche "Probleme" Auch deine Frage wurde hier scho beantwortet.

Gruß,

zonaroma.

phwf schrieb am 25.05.2012 um 19:20 Uhr

Hallo,

vielen dank für die sehr prompten Antworten.

Ich musste erstmal 3 Tage auf Dienstreise Abstand von meinem Frust gewinnen :-) deshalb Antwort erst jetzt.

Hier meine Versuchsergebnisse:

Die erste Möglichkeit von anngleb funktioniert nicht. Beim Rechtsklick auf die zu reduzierende Spur gibt es keinen Menüpunkt " Laustärkekurve", auch unter den anderen nichts vergleichbares.

Die zweite Möglichkeit habe ich dann erfolgreich angewandt - tausend Dank! Ich werde das Programm nicht wegschmeißen!!

Die von zonaroma angesprochene pdf-Datei (Handbuch) gibts auf meiner Programm-CD leider nicht.

Wo finde ich die ebenfalls angesprochenen Tutorials?

Nochmals vielen Dank und Gruß

phwf

Ehemaliger User schrieb am 26.05.2012 um 00:01 Uhr

Hallo,

Wo finde ich die ebenfalls angesprochenen Tutorials?

Na, hier im Forum. Die PDF findest du unter alle Programme - Magix - Dokumentationen.

Gruß,

zonaroma