Hintergrundgeräusch bei Mikrofonaufnahme

magvilm schrieb am 12.07.2009 um 13:33 Uhr
Ich benutze Video deluxe 15 Plus. Zum Nachvertonen eines mit Camcorder aufgenommen Videos habe ich ein Tisch-Mikrofon von Philips direkt an die Soundkarte angeschlossen. Bei jeder Aufnahme habe ich ein starkes Hintergrundgeräusch. Es hört sich an wie "Rauschen mit Funksignalen", so wie man es aus alten Filmen kennt, wenn
über Funkgeräte miteinander gesprochen wird. Ich habe schon jede Voreinstellung probiert und auch nachträgliche Bearbeitung. Das Geräusch bleibt.
Es kann auch kein Umweltgeräusch (z.B. Computer) sein. Ich habe das Mikrofon z.B. in einen Isolierbehälter benutzt, sodaß meine Stimme kaum noch zu hören war. Aber das Hintergrundgeräusch blieb gleich laut. Hat jemand eine gleiche Erfahrung gemacht ? Oder liegt es eventuell am Mikrofon ? Hätte ich besser ein USB-Mikrofon gekauft ?

Kommentare

MadMagix schrieb am 13.07.2009 um 06:45 Uhr
Hallo!

Teste doch mal den Windows Audiorecorder (unter Zubehör/Unterhaltungsmedien). Ist das dort auch so?
geschi schrieb am 13.07.2009 um 18:55 Uhr
Was für eine Versionsnummer hast du?
Mache einmal einen Programmreset.
Der Hinweis von MadMagix ist als Test zu verstehen, ob es an der Soundkarte liegt oder am VDL Programm.