Hintergrundfarbe ist eine andere als im WD8 eingestellt. Ursache?

mtb-biker schrieb am 26.09.2013 um 07:37 Uhr

Hallo zusammen,

gestern habe ich auf meiner Homepage festgestellt, dass auf zwei Seiten die Hintergrundfaren eine andere ist, als ich im WD8 eingestellt habe.

Ich habe dann die Hintergrundfarbe auf Standard gestellt und dann wieder die gewünschte Farbe -  so wie bei allen anderen Seiten wieder definiert und trotzdem wird eine andere Farbe angezeigt.

Es ist die gleiche Farbe, wie am Rand seltsamer weise.

Woran könnte das liegen?

Genauso bei den Links. Da habe ich in den Webeigenschaften dunkel orange zur Darstellung eingestellt und lila wird dann angezeigt.

Das ist doch blöd!

Hat jemand eine Idee - woran das liegen könnte?

Danke euch 

Zuletzt geändert von mtb-biker am 26.09.2013, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.

PC: WD 18 Premium, VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

• I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 10
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

Kommentare

marboe schrieb am 26.09.2013 um 16:50 Uhr

Hallo mtb-biker,

wie wäre es mit einem Link zur entsprechenden Seite?

Wenn du diese meinst: http://www.trailbomber.de/index.htm - dann konnte ich da keine unterschiedlichen Hintergründe feststellen.

zu den Links: die Farben kannst du im Webeigenschaftendialog selbst wählen. Vielleicht handelt es sich um schon früher mal aufgerufene Links. Für diese ist die Grundeinstellung glaube ich "lila". Das kannst du aber dort auch ändern. Letztlich entscheidet der User mit seinem Browsereinstellungen ob er deine Empfehlung diesbezüglich sehen will, oder seine eigenen Voreinstellungen. Gruß Martina

mtb-biker schrieb am 27.09.2013 um 15:41 Uhr

Hi Martina,

es klingt verrückt, aber ist so.

Ich wollte gerade die Links von den beiden betroffenen Seiten hier einstellen und siehe da, es ist wieder alles so, wie es im WD8 eingestellt ist. Keine Ahnung warum.

Es ging um diese beiden Seiten:

http://www.trailbomber.de/vinschgau-2012-4%20tag.htm

http://www.trailbomber.de/vinschgau-2012-5%20tag.htm

Ich hatte gestern noch rumprobiert und hatte festgestellt, egal welche Farbe ich außerhalb, also am Rand eingestellt habe, wurde diese auch innerhalb dargestellt. Egal welche Farbe ich innerhalb eingestellt hatte, wurde diese nur auf diesen beiden Seiten ignoriert.

Seltsam!

Beide Links ist es so, dass ich in den Webeigenschaften die Farbe dunkel orange für die Linkdarstellung und die Farbe grün für die Darstellung - wenn man auf den Link geht eingestellt habe.

Tatsächlich, ist die Linkfarbe nach dem erstellen eines Links lila und grün bleibt beim drüberfahren.

Siehe Seite: http://www.trailbomber.de/alpencross-2013.htm

Ich muss also die Link nachträglich markieren und die Farbe manuell wählen. Dann stimmts.

Seltsam oder?

Zuletzt geändert von mtb-biker am 27.09.2013, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.

PC: WD 18 Premium, VDL 2020 Premium (Version: 19.02.58 (UDP 3), Video ProX 15 (Version: 21.0.1.198 (UDP3)

Desktop-Daten:

• I 7-9700, 8x3 GHz
  • Mainboard: Asus Prime B364-Plus
  • Arbeitsspeicher: 32 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA RTX-2060, 6 GB
  • UHD Grafik 630 (Treiber Version: 31.0.101.2115)
  • Windows 10
  • SSD-Festplatten

Software/Treiber, werden regelmäßig aktualisiert!!!

Meine Plattformen:

marboe schrieb am 27.09.2013 um 17:29 Uhr

Hallo mtb-biker,

nein, da ist nix seltsam.

Beide Links ist es so, dass ich in den Webeigenschaften die Farbe dunkel orange für die Linkdarstellung und die Farbe grün für die Darstellung - wenn man auf den Link geht eingestellt habe.

Genauso sehe ich es. Alles korrekt.

Tatsächlich, ist die Linkfarbe nach dem erstellen eines Links lila und grün bleibt beim drüberfahren.

Ja, wenn du den Link schon mal besucht hast.

Vermutlich spielt dir da der Cache einen großen Streich. Falls du nicht weißt, was das ist: der Browser merkt sich alles was du angeklickt oder aufgerufen hast. Diesen Speicher musst du bei Kontrollen von neuen Einstellungen zwingend immer löschen. Es ist dabei völlig egal welchen Browser du nutzt. Du findest diese Einstellung in den entsprechenden Eigenschaften des Browsers. Du kannst auch STRG+F5 drücken. Dadurch wird die Seite automatisch komplett vom Server neu geladen.

Das gleiche gilt für dein Hintergrundproblem. Da hatte dein Browser wahrscheinlich noch irgendeine alte Einstellung von deinem Server gespeichert. Deswegen ist es hier im Forum immer wichtig, die falschen "Einstellungen" auf den aktuellen Seiten per URL einfach mal durch die Helfer aufrufen zu lassen. Es ist sicher einer der häufigsten Fehler :)

Ich wollte gerade die Links von den beiden betroffenen Seiten hier einstellen und siehe da, es ist wieder alles so, wie es im WD8 eingestellt ist. Keine Ahnung warum.

Das kann passieren, wenn der Server den heruntergeladenen Dateien mitgibt, dass sie nur für einen Tag gültig sind. Oder du hast deinen Browser zwischendurch geschlossen und evtl wird der Cache automatisch gelöscht bei Schließen. Es kann also viele Gründe haben.

Wenn du was neues hochgeladen hast, immer die Seite neu laden lassen mit STRG+F5 und alles sollte korrekt sein.

Gruß Martina