Hintergrundbild wird beim online stellen nicht auf der index seite übertragen

royaleagle94 schrieb am 11.01.2013 um 16:41 Uhr

Hallo liebe Forum!

Ich glaube die Überschrift beschreibt mein Problem schon ganz gut ...

Ich habe mir eine Internetseite erstellt und das hat soweit auch wunderbar geklappt.
Nur jetzt habe ich plötzlich das Problem, dass die Hintergrundgrafik (in der öffentlichen Version im Internet) nicht mehr auf der Home- (Start- / Indexseite) angezeigt wird.

Habe schon probiert diese wieder über die Bitmapgalerie als Hintergrund zu definiere, ohne Erfolg.
Auf den anderen Seiten wird das Hintergrundbild von der Home-Seite wiederholt und auch in Netz ist es dort zu sehen... Nur auf der verflixten Home-Seite nicht.

Bitte dringend um Hilfe!

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße

Kommentare

shovel54 schrieb am 11.01.2013 um 17:30 Uhr

ich habe es immer am liebsten wenn ich mir Probleme WYSIWYG ansehen kann......

warum jetzt gerade dein Problem so dringend ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen... deine Seiten scheinen ja bis auf die Index zu funktionieren, manchmal ist Hilfe die etwas dauert besser als keine :-)

Mango schrieb am 11.01.2013 um 20:15 Uhr

vielleicht fehlt schlicht der html-code auf dieser seite? ich selber machte den fehler auch schon, habe den code statt unter >webseite nur in die >seite eingefügt. wenn die hintergrundgrafik für alle seiten gleich sein soll, muß dieser unter webeigenschaften>webseite> html-code (body) stehen. vielleicht hilft dieser tip?

marboe schrieb am 11.01.2013 um 22:40 Uhr

vielleicht fehlt schlicht der html-code auf dieser seite?

Das würde mich sehr wundern, da es auf den anderen Seiten ja funktioniert.

@royaleagle94

Die Internetadresse wäre gut um den Fehler direkt zu sehen.

Ansonsten würde ich dir diesen Thread empfehlen. Für mein Auge ist es immer angenehmer wenn das Hintergrundbild fix ist und nur der eigentliche Seiteninhalt scrollt. Aber das ist Geschmacksache .  HG Martina

royaleagle94 schrieb am 18.01.2013 um 14:28 Uhr

vielleicht fehlt schlicht der html-code auf dieser seite?

Das würde mich sehr wundern, da es auf den anderen Seiten ja funktioniert.

@royaleagle94

Die Internetadresse wäre gut um den Fehler direkt zu sehen.

Ansonsten würde ich dir diesen Thread empfehlen. Für mein Auge ist es immer angenehmer wenn das Hintergrundbild fix ist und nur der eigentliche Seiteninhalt scrollt. Aber das ist Geschmacksache .  HG Martina

Super der Thread hat mir geholfen danke sehr!!