Hallo zusammen,
ich nutze den MAGIX Web Designer Premium 12.4.2 und bin mit dem Ergebnis der von mir erstellten Webseite recht zufrieden. Bis auf die Darstellung des Hintergrundbildes auf dem iPhone mit Safari, welches hier riesig aufgezogen und völlig verpixelt erscheint.
Ich habe das Hintergrundbild auf den pasteboard background gestellt, Arbeitsbereichshintergrund = Browserfenster füllen, Seitenposition = fest. Bei den von mir gewählten Auflösungen 1250 px Breite und 1024 px Breite für querformatige Bildschirme sieht der Hintergrund mit allen Browsern wie gewünscht aus (bildschirmfüllend, Seite/Text darüber scrollbar). Nicht so die Hochkantvariante (690 px Breite) auf dem iPhone: der Hintergrund ist hier offensichtlich auf die Höhe der längsten Seite (ja, ich weiß, scrollen ist uncool, aber nun mal Kundenwunsch) aufgezogen. Änderungen am Browserhintergrund in den Varianten sind wohl hinfällig, da die Standardseite die Einstellungen bestimmt. Und dort soll alles so bleiben wie gehabt.
Das feste, seitenfüllende Hintergrundbild habe ich übrigens gewählt, weil die Vorgängerversion mit verschiedenen Hintergrundbildern auf den einzelnen Seiten (auf page background Ebene) mit der Einstellung "Seiteneffekt-Website vertikal" auf dem iPhone zu Ruckeln und Verspringen der Hintergrundbilder geführt hat.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemandem zu beiden Problemstellungen eine Lösung einfällt.
Die Internetseite ist übrigens www.orthosyn.de
Vielen Dank schon mal!