Hintergrund transparent Joachim-Wiedemann schrieb am 16.04.2021 um 23:46 Uhr Wie kann ich bei diesem Bild den Hintergrund transparent machen, respektive löschen, so dass ich das Bild über ein anderes Bild schieben kann. Zurück zum Post
Kommentare BilderMacher schrieb am 16.04.2021 um 23:58 Uhr Entweder man macht es gleich ohne Hintergrundfarbe und speichert es als PNG oder man nutzt das Fotowerkzeug. Joachim-Wiedemann schrieb am 17.04.2021 um 00:01 Uhr Danke, ich bin Anfänger. Darf ich fragen, wie macht man es gleich ohne Hintergrund? Joachim-Wiedemann schrieb am 17.04.2021 um 00:10 Uhr und dann noch eine Frage: warum kommt beim Kamera-Werkzeug Farbe optimal auswählen die Option Hintergrund entfernen nicht? BilderMacher schrieb am 17.04.2021 um 00:22 Uhr Du wählst die Hintergrundfarbe im Rechteck einfach ab. Im Handbuch steht dazu auch die Vorgehensweise erklärt. und dann noch eine Frage: warum kommt beim Kamera-Werkzeug Farbe optimal auswählen die Option Hintergrund entfernen nicht? Mit dem Radiergummi kann der Hintergrund entfernt werden ... 1