Hintergrund in verschiedenen Browsern unterschiedlich ect

golomander schrieb am 06.02.2018 um 19:06 Uhr

Hallo, ich habe mit Xara Designer ProX eine Datei erstellt und hier online gestellt http://www.golomander.de/taxi-brb

Jetzt habe ich folgende Probleme:

1. Die Navigation zeigt kein Mouseover auf der Seite "Leistungen" woran kann das liegen?
  2. Ich möchte das Bild aus der Startseite gern genauso auf den Unterseiten haben, nur 84 % transparent. Inzwischen habe ich auf fast allen Unterseiten verschiedenen Varianten ausprobiert und keine ist irgendwie richtig...
  3. Mein Hintergrund wird mit dem Explorer richtig - also vollflächig - angezeigt. In allen anderen Browsern sieht es anders und teilweise richtig falsch aus. Wie kann ich den Hintergrund hinterlegen, dass er auf allen Browsern korrekt angezeigt wird? Auf der Seite Kontakt wird das Hintergrundbild über den Inhalt gelegt, obwohl es in der Page background Ebene liegt und die eigentlichen Inhalte mit LInks in der MouseOff-Ebene ganz oben.

Leider kann ich die xar nicht hochladen, dann könntet ihr meine Ebenen durchforsten und meine Fehler bestimmt sofort erkennen... Aber ich wette ihr wisst es sowieso schon, wie immer :-)

Danke vorab für eure Hilfe!

LG vom Golomander

Kommentare

marboe schrieb am 07.02.2018 um 07:13 Uhr
Die Navigation zeigt kein Mouseover auf der Seite "Leistungen" woran kann das liegen?

Das kann nur sein, wenn die Navileiste nicht korrekt erstellt wurde.
Da beim Klicken ein Springen zwischen Jobs und Kontakt erscheint, werde ich in meiner Annahme bestätigt.

-> lösche die Navi aus allen Seiten bis auf die Index und erstelle sie dort neu. Dann lasse sie auf alle Seiten wiederholen.

1. Ich möchte das Bild aus der Startseite gern genauso auf den Unterseiten haben, nur 84 % transparent. Inzwischen habe ich auf fast allen Unterseiten verschiedenen Varianten ausprobiert und keine ist irgendwie richtig...

Wenn du jede Seite mit einem separaten Hintergrundbild ausstatten möchtest, dann ist jedes Bild gesondert einzufügen und als Hintergrundbild umzuwandeln. Kein Wiederholen auf allen Seiten. Dann kannst du auch die Transparenz eigenständig einstellen.

Mein Hintergrund wird mit dem Explorer richtig - also vollflächig - angezeigt. In allen anderen Browsern sieht es anders und teilweise richtig falsch aus. Wie kann ich den Hintergrund hinterlegen, dass er auf allen Browsern korrekt angezeigt wird?

Das kann ich mit den mir zur Verfügung stehenden Browsern nicht nachvollziehen.

Auf der Seite Kontakt wird das Hintergrundbild über den Inhalt gelegt, obwohl es in der Page background Ebene liegt und die eigentlichen Inhalte mit LInks in der MouseOff-Ebene ganz oben.

Hier sieht man online eine Linie:

Da liegt ganz sicher ein Rechteck drüber. Du könntest die Ebenengalerie durchforsten um dieses Objekt zu finden. Oder du stellst kurzzeitig die Ansichtqualität auf "Umriss mit Überblendungen". Dann siehst du es sicher sofort.

Gruß Marboe

golomander schrieb am 07.02.2018 um 12:12 Uhr

🙂Danke Marboe, was wäre ich nur ohne dich und all die anderen Helferlein, die mir immer wieder auf die Sprünge helfen!!!

Das Browser-Problem von gestern tritt heute nicht mehr auf, das nehme ich gern so hin.

Die Navi will auf genau der Seite Leistungen leider wieder nicht, trotz neu-erstellen. Ich habe sogar eine ganz neue aus dem Contentkatalog genommen, auch die zeigt nur auf der einen Seite kein Mouseover, alle anderen Links funktionieren aber.... Die Navi ist in der obersten Ebene und auch in der Mouseover-Ebene allein und ganz oben in der Anordnung. Gibt es noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Viele Grüße und danke vorab, Golomander

golomander schrieb am 07.02.2018 um 12:16 Uhr

Ich hab's! Die Anordnung der Ebenen war falsch. Als ich anfing, die Seite Stück für Stück zu kopieren habe meinen Fehler erkannt. Danke für alle Hilfe!