Hallo Homepage-Kniffel-und-Verzweifelfreunde,
der Web Designer mx premium macht echt Spaß, man kommt garnicht mehr von los. Aber verzweifeln kann man doch so manches mal!
Mein Problemchen wurde hier schon unzählige Male durchgekaut und zB. von BeRo einzigartig gelöst und doch tun sich Fragen auf, die mich nervös machen.
Ich hab viel experimentiert und mein Hintergrundbild wie unten von BeRo beschrieben abgelegt, den Code eingefügt und siehe da: Super Browserhintergrund.
---> Hilfsverzeichnis für den WD anlegen. Das HV muss immer den Namen des Projekts haben, gefolgt von "Web_files".
Heißt Dein Projekt z. B. "backgrtest" muss das HV "backgrtest_Web_files" heißen. Das HV muss da liegen, wo auch die HTML Dateien Deiner Site nach dem Export liegen... <---
Im Editor ist das Hintergrundbild nicht zu sehen, da es ja nur durch den Code während der Vorschau und im Browser aufgerufen wird. Man liest aber viel hier, dass man das Bild zusätzlich per `strg` neben die Seite ziehen soll und dann in den Pagebackground schieben soll. Dient das nur dem Zweck, dass ich den Live-Hintergrund auch im Editor hab?
Da tut sich meine zweite Frage auf: Ist es richtig, dass Pagebackground einzig und allein der Browserhintergrund ist und Pasteboard Background die unterste Ebene der Homepage?
Wenn man ein Bild auf den PbB zieht, füllt es aber auch den kompletten Bildschirm aus in der Vorschau.
(Wahrscheinlich nur dann, wenn nichts auf dem Page Background liegt... ? hmmm )
Eine Frage noch zu BeRo (Du liest das sicher auch...) In einer Anleitung las ich wie oben, das Bild für Hintergrund kommt in ein Hilfsverzeichnis. An anderer Stelle las ich, das Bild kommt zu den index_html_files. Ist es egal? Klappt beides? Letztere Variante schlieg irgendwie bei mir fehl.
Oder Fehler eingeschlichen.
Vielleicht bringt jemand etwas Klarheit ins Dunkel oder schreibt einige Erfahrungen.
Vielen Dank!
Rasmus