Hilfslinien

Trek-biker schrieb am 28.11.2024 um 16:00 Uhr

Hi, leider wieder einmal eine ganz einfache Frage, fast ungläubig, da danach gesucht und nicht gefunden, außer einem Beitrag hier von 2020, mit "gestrickten" Lösungen: gibt es hier immer noch keine Hilfslinien, Hilfsgitter, die gerne auch magnetisch Objekte anbinden, ausrichten können?
Und wenn nein, naive Frage: sind das nicht Basics die unverzichtbar sind und warum hat man die nicht und läßt sich als User, sorry, so etwas über "Strecke" gefallen?

Scheitere an einem "Kuss", den ich im Video weglaufen lassen möchte, aber auf "gerade Bahnen", erst horizontal, dann vertikal - was für eine Frickelei!
Danke für die Antwort / wie gesagt, kann ich gar nicht glauben!

Zuletzt geändert von Trek-biker

Ich habe echte Fähigkeiten unglaubliche "Spielfilme" über meine Urlaube und mein Kind zu erstellen, bin aber weit davon entfernt ein Profi zu sein - also, mehr der "ich müßte dann mal wieder"!

Sich zu helfen ist nie einseitig, daher: wenn ich soweit bin, dann gebe ich alles 10-fach zurück!

Mein System/Laptop: Window 10 Pro 64 Bit // 32 GB Arbeitsspeicher // Intel(R) Core(TM) i7-7820HQ CPU @ 2.90GHz   2.90 GHz // Nvidia Quadro M 2200 //

Kommentare

wabu schrieb am 28.11.2024 um 16:28 Uhr

solche (magnetischen) Hilfslinien, Gitter gibt es nicht

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7