Servus Leute, bin absoluter Neuling hier also verzeit mir bitte mögliche Unwissenheiten ;-)
Ich habe mir Anfang des Jahres die Testversion von Video Deluxe 2015 besorgt und war total begeistert. Ich bin Musiker und möchte lediglich einige Livesequenzen zusammenschneiden und mit einer Tonspur versehen. Für meine Hobbyzwecke reicht mir das Programm also vollkommen aus!!! Habe mir daraufhin die Vollversion gekauft und ordnungsgemäß installiert. ( inkl. Aller möglichen Updates ) .
Zu Beginn habe ich direkt ein für mich großes Projekt gestartet. Bei einem Auftritt mit der gesamten Band haben wir mit 7 Kameras jeweils 2 Stunden Livematerial gesammelt was nun bearbeitet werden musste. ( 5 x GoPro und 2x Sony irgendwas ... Alles in Full HD! Die manuelle Synchronisation war etwas aufwendig hat aber alles funktioniert, kein ruckeln, kein Haken, alles wie es sein soll.
Habe am Ende 4 komplette Musikvideos zusammengeschnitten und einzeln als MP4 Datei in Full HD exportiert. Bis dahin alles bestens!!!
Nun möchte ich aus mehreren Videos eine Art Trailer zusammenschneiden . Und Peng nix geht mehr????? Egal welche Videodatei ich verwende, ob sie vorher funktionierte oder nicht. Es ruckelt hakt und eine Bearbeitung ist nicht mehr möglich !!! Habe nach 2 Tagen ärgern bis zum geht nicht mehr den Laptop komplett platt gemacht ( wirklich komplett!) und Windows 8.1 64Bit ordnungsgemäß aufgespielt. Das programm neu installiert und immer noch das gleiche Problem ! Ich weiß nicht mehr weiter!!!!
Ich habe einen Dell Laptop mit 8GB Arbeitsspeicher und einem i5 Prozessor ... Daran kann es aber nicht liegen, denn es hat ja Wochenlang tadellos funktioniert .
Die Daten sind ebenfalls auf der gleichen Festplatte wie das Programm gespeichert . Habe sämtliche Tips und Einstellmöglichkeiten ausprobiert und dann wieder auf Standard zurückgesetzt! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
Und jetzt habe ich vor einer Stunde noch einmal versucht was hinzubekommen- gleiches Problem wie beschrieben ! Nicht mal eine 20 Sekunden sequenz kann ich ruckelfrei bearbeiten.
Allerdings ist mir eben aufgefallen, das es für eine ganz kurze Zeit( ein paar Sekunden) wenn ich den Laptop aus dem Standby hole normal funktioniert. Dann wars das wieder ! Beim wiederholen dieses Vorganges passiert das gleiche. Der Laptop ist wie gesagt komplett neu aufgesetzt und aufgeräumt weshalb ich mir das auch nicht erklären kann !!!
Noch dazu habe ich vorhin versucht eine bereits fertige Projektdatei erneut zu exportieren. Dabei fiel mir auf das ich die gewohnten Ausgabeformate wie z.B HD1 Qualität etc gar nicht mehr auswählen kann obwohl ich jedoch kurz vorher das Programm komplett auf Standardwerte zurückgesetzt habe! Das auswahlmenü ist komplett leer!
Ich brauche dringend Hilfe und freue mich über jeden Tipp !!!