HILFE!!!! will 3D- Videos laden, bearbeiten und dann auf Blu-Ray für Fernseher mit Shutterbrillen brennen

uwe-g21 schrieb am 08.12.2013 um 17:25 Uhr

Hallo, nach vielen Jahren mit Magix Video deluxe soll es im kommenden Urlaub ganz anders werden.

Ich habe mir die Sony HDR-TD30VE gekauft. Doch die ersten Tests vielen nicht wie gewünscht aus.

Was muss ich beachten beim Laden des zu importierenden 3D-Videos über die Bearbeitung bis zum Brennen

auf Blu-Ray um dann den fertigen Film auf dem Fernseher in 3D mit Shutterbrille zu genießen.

Habe Video deluxe 2014 Plus Version 13.0.2.8 -  auf Windows 7 64 Bit Rechner - Kamera Sony HDR-TD30VE

- Importdateiendung m2ts oder MTS

Kann mir jemand bitte helfen????

Gruß uwe-g21

Kommentare

uwe-g21 schrieb am 09.12.2013 um 13:26 Uhr

Hallo Roman,

erst einmal Danke das Du mir helfen willst. Nun also alles mal ganz langsam. Für den kommenden Urlaub (Ende Februar) haben wir uns vorgenommen unsere Erlebnisse in 3D aufzunehmen. Unsere Entscheidung Sony HDR-TD30VE als gemeinsames Weihnachtsgeschenk. Also gekauft und einige kleine Testvideos gemacht. Auf dem Sony-Fernseher mit Kamera mittels HDMI-Kabel - sehr zufriedenstellende Ergebnisse. Nun mit Magix testen:

Video-Übernahme mit "Play Memories" sind dann Videos im "m2ts"-Format, bei Übernahme direkt in Video deluxe von der Speicherkarte sind es dann "MTS"-Dateien.

Was mich dabei wundert das ja die Kamera im MVC-Format angeblich abspeichern soll. Dieses Format ist aber nirgends zu finden. Desweiteren müsste ich mir den kostenpflichtigen Codec für MVC-Dateien downloaden, aber das Programm hat mich dazu nicht aufgefordert - wie denn auch - sind ja keine MVC-Dateien vorhanden.

Kann sein, das ich mich besonders dämlich anstelle, aber ohne Hilfe komme ich nicht weiter. Was mache ich falsch?

Gruß Uwe.

info609 schrieb am 02.03.2014 um 14:35 Uhr

Hallo Uwe!

Ich habe eine Sony TD20VE und kämpfe nun schon seit 2 Jahren mit dem Problem. Wollte es mit VDL 2014 lösen - leider nein. Ich kann die Dateien nicht ins Storyboard übernehmen - bei mir wird weder Bild noch Ton angezeigt. Bei der Übernahme ins Storyboard kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis auf den fehlenden MVC Codec. Du hast sicher auch schon das Handbuch durchgeblättert und dir dabei die Haare gerauft. Tatsache ist, dass die Cam in die *.m2ts-Datei 2 AVC-Streams schreibt, die mittels des MVC-Codec zu einem 3D-Bild zusammengefasst werden. Wenn die bei MAGIX mal Auskunft darüber geben könnten, wo und wie man den Codec erhält, denke ich, wäre ich etwas weiter.

Lg Fritz