Hilfe - Wie kann ich alte Daten bei Neu-Installation wieder einpflegen?

Julentxo schrieb am 10.07.2008 um 13:46 Uhr
Ich bin wohl zu blöd, aber wie kann ich die Antwort meiner Frage beantworten? Daher ändere ich nun meine Frage:
Habe meinen PC platt gemacht und vorher alle Daten von Magix Fotos auf CD & DVD 6.5 gesichert (also alle Fotoshows und Projekte, die ich gemacht habe).
Das heisst ich ich habe den kompletten Magix Ordner gesichert + die extra abgelegten MVM und DIP Dateien!
Wenn ich nun die die Software neu aufspiele, und die "alten" Daten reinkopiere kann ich die Fotoshows nicht mehr öffnen - please help!

Des weiteren möchte ich generell Datensicherungen meiner Fotoshows & Projekte auf der Festplatte machen, damit ich sie jederzeit wieder brennen kann.
Im Moment habe ich 2 gebrannte DVDs mit 2 Projekten, die im DVD Player angesehen werden können und die Datensicherung aller Ordner von Magix.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man dies mit ISO Images macht - aber wie und wo

Ich habe übrigens einen Fujitsu Siemens PC mit Windows XP

Zu guter Letzt: Ich habe Magix auch auf meinen Laptop gespielt und möchte auch dort die Daten einspeisen. Dieser hat jedoch Windows Vista - ist das ein Problem?
Ich habe jetzt erfahren, dass Vista ein Problem ist, aber inwiefern?

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Kommentare

BabaSikander schrieb am 10.07.2008 um 16:26 Uhr
Hast du die Fotoshows und Projekte als fertige Filme oder in Form der Bearbeitungsdateien gespeichert?

Datensicherung ist immer gut ;)
Es geht aus dem Text aber nicht hervor, ob es dabei Probleme gibt...

Ja, Windows Vista IST ein Problem. ;)


geliseller schrieb am 28.12.2008 um 22:31 Uhr
ich sehe sie haben schon erfahrungen gemacht, ich kann dir keine Antwort geben, jedoch habe ich eine frage, wie kann ich diese mvm datei öffnen. Musste meinen PC neu machen, und habe wieder alles draufgespielt nun will ich diese wieder öffnen geht aber nicht .