Hilfe/-PDF für V17 auf deutsch

Thomas-Kaeflein schrieb am 05.06.2020 um 15:23 Uhr

Per März 2020 kamen lt. Internetseite von Magix mit V17 neue Funktionen dazu, andere wurden erweitert. Der Link dazu: https://www.magix.com/de/foto-grafik/xara-designer-pro/neuheiten/#c1215866

Die deutsche Version (Datei "xarax.chm" im Ordner DEU des Programmpfads) befasst sich noch mit Version 16. Installiert ist Version 17, deutsch. In der englischen Hilfe (aus dem Ordner ENG) befindet sich die passende englische Hilfedatei gleichen Namens - aber korrekterweise in Version 17. Nach dem manuellen Kopieren der englischen Datei in den DEU-Pfad kann diese englische Hilfe aus dem Designer heraus aufgerufen werden. Ein Anpassen des Zugriffspfades im Programm selbst konnte ich nicht finden. So bleibt also nur die manuelle Kopieraktion übrig - wenn ich nichts übersehen habe. Wenn also jemand diesen Speicherort nicht kennt oder findet hat er halt Pech. Klasse! 😟

Ebenso führt ein Klick auf "Hilfe - PDF-Handbuch" im Designer im Browser zur Version 16. Ändert man im Browser im Link https://dl03.magix.net/handbuch_designerprox16_de.pdf manuell die Ziffer "6" in "7" ab, gibt es hier sogar die deutsche Version für V17. Immerhin. Demnach nur ein falscher Link im Designer. Dieser sollte von Magix an die jeweilige installierte Programmversion gekoppelt sein. Bezug auf die installierte Version ist wichtig, da nicht jeder zwingend (wegen fehlendem Update-Service) die aktuelle Version installiert hat.

Grüße, Thomas

Kommentare

PSNetwork schrieb am 06.06.2020 um 17:28 Uhr

@Thomas-Kaeflein

Man kann die aktuelle Handbuchversion auch im Magix-Service-Center herunterladen. Unter "Meine Produkte" das richtige Produkt auswählen und dann den Download des Handbuchs starten.

Viele Grüße

Werner

ASUS ROG Z490-E, i7-10700K, 32GB Arbeitsspeicher, ASUS ROG RTX-3070-O8G (NVIDIA)
500GB Samsung 970 PRO (System), 2TB Samsung 970 PRO (Arbeit), 2TB Samsung 860 QVO und
2TB Samsung 870 QVO (Daten), 4TB Western Digital HD (internes Backup), externe Backups über USB-HD