hilfe.....midi export und import in mmm2013 premium hängt sich auf

wendenfeuer schrieb am 04.02.2014 um 17:29 Uhr

ich erstelle eine midisequenz so etwa 20 takte lang.....z.b mit vita accustic piano.....diese exportiere ich im midi editor.....also datei...midi exportieren......dann mache ich eine neue spur...wieder mit vita accustic piano..lege ein neues midi object an ...gehe in den midi editor...datei ....midi import...und lade die mididatei die ich gerade exportiert habe ....und schwups hängt mmm2013 sich auf....oder manchmal steht nur noch grütze im midi editor....

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 05.02.2014 um 00:01 Uhr

Versuch mal Folgendes:

In der existierenden Midi-Spur im Midi-Editor alle Evenst markieren und kopieren. In der nächsten Spur ein ebenso langes Midiobjekt anlegen, den Abspielmarker an den Anfang der Midisequenz setzen, den Editor öffnen und "einfügen"

wendenfeuer schrieb am 05.02.2014 um 18:44 Uhr

danke für die antwort...so mache ich es auch immer....ich möchte aber diese midi daten exportieren um sie in ein notationsprogramm zu laden....und nun habe ich durch viel probieren herausgefunden ....das problem "aufhängen von mmm2013 zu vermeiden und doch mein ziel zu erreichen...ich lade also mein projekt....es besteht aus vielen spuren mit midi einheiten.....lade mit dem midi editor eine spur und markiere im midi editor alle events und kopiere sie.....dann lade ich ein neues leeres projekt...lege eine neue midi spur an und kopiere per midi editor alles dort hinein (aus der windowsablage sozusagen).....dann kann ich exportieren und bisher war auch dabei alles richtig in der midi datei gelandet....und ich konnte es dann in ein notationsprogramm oder auch in mmm2013  wieder verwenden ohne das das mmm2013 hängt........

wenn ich aber im projekt mit den vielen midispuren bin und dort etwas.... also z.b. eine midispur über den midi editor exportieren will ist meistens diese entstandene midi datei unbrauchbar zur weiterverarbeitung .....wenn ich sie in mmm2013 zurück hole über import midi hängt sich das programm auf...oder die noten stimmen nicht....wenn es sich nicht aufhängt....ich verstehe nicht woran das liegt ....vielleicht hast du ja ein größeres projekt mit etwas längeren midi spuren....exportier die mal über midi editor und importiere wieder ...in eine neue spur z.b.....und danke nochmal für deine antwort.....