Hilfe! Kann man einen Patch löschen? Bin am Verzweifeln!

shantelada schrieb am 06.08.2010 um 06:26 Uhr

Hallo

Seit ich gestern einen Patch für Web Designer 6 installiert habe ist alles durcheinander! Wie von Geistehand ändern sich während des Hochladens von geänderten Seiten teilweise die Schriftgrößen, -farben und auch die Schriftart. Manchmal fehl ein Teil ganz! Oder es sind plötzlich Dinge da, die ich nicht eingesetzt habe. Bin schon ganz verzweifelt und trau mich noicht mehr eine Seite zu verändern und neu hochzuladen, aus Angst, dass es noch schlimmer wird.

In der Vorschau und beim Doppelklick auf die index-datei ist übrigens alles in Ordnung. Das Chaos zeigt sich erst nach dem Hochladen! Dabei ist es egal, ob ich Wise 5  oder FileZille benutze.

Ich hoffe, es kann mir jemand sagen, wie ich den Patch löschen kann, da es nachweislich nach der Installierung mit dem Chaos losging.

 

LG

Anne

Kommentare

Freewind schrieb am 06.08.2010 um 10:37 Uhr

Mmm, du sagts, die index-datei sei in der Vorschau des WD6 ok. Also entsteht das Chaos nach dem exportieren der WD6 Datei und dem hochladen auf den Browser Server. Hast du auch alle Seiten hochgeladen oder nur die index-datei ? Was passiert wenn du alles auf dem Server löschst und die komplett exportierte, neue Seite, quasi neu auf den Server lädst?

Gruesse

shantelada schrieb am 06.08.2010 um 11:24 Uhr


Mmm, du sagts, die index-datei sei in der Vorschau des WD6 ok. Also entsteht das Chaos nach dem exportieren der WD6 Datei und dem hochladen auf den Browser Server. Hast du auch alle Seiten hochgeladen oder nur die index-datei ? Was passiert wenn du alles auf dem Server löschst und die komplett exportierte, neue Seite, quasi neu auf den Server lädst?

Gruesse

 

Ich habe nach Fertigstellung alle Seiten hochgeladen. Da war auch alles ok!  www.zauber-natur.de

Aber jetzt, wenn ich Seiten aktualisieren will (da die Seite ja noch im Aufbau ist),  passieren diese ominösen Dinge!

Ich trau mich nicht, alles neu hochzuladen, dann ist vielleicht alles durcheinander :-(!

Kann denn so etwas während des Uploads passieren?

 

LG

Anne

 

citylight1976 schrieb am 06.08.2010 um 12:34 Uhr

Hallo shantelada

wie wäre es wenn du den WD6 deinstallierst und dann neu installierst ?

oder auf REPAIR klickst um zu reparieren

Gruß

Tino

Freewind schrieb am 06.08.2010 um 12:58 Uhr

Also, wenn man z.B. die index Seite neu hochlädt, weil man etwas upgedated hat aber übersieht das man ev. andere Seiten oder ein Bild etc einer anderne Seite auch geändert hat, dann passt das nicht mehr zueinander und zeigt wirres Zeugs.Deshalb ist es dann ggf. besser einfach alles mit den aktuellsten daten neu hochzuladen.

Manchmal scheint es aber auch nur man habe Wirres Zeugs auf dem Server, weil man zwar neue Dinge auf den Server aufgeladen hat, bei einem selber aber das cache noch voll ist und das Alte oder ein Mix aus alt und neu gezeigt wird.

Da hilft dann einfach im Browser den "refresh" button mal zu drücken.

Gruesse

 

P.S.:

Ich würde erstmal meine aktuellsten Seiten neu auf den Server laden. Da der WD6 ja scheinbar alles gut in der Vorschau anzeigt, scheint der ja ok zu sein. Beim Hochladen ist irgendwie etwas in schieflage geraten.

Ich vermute halt, du hast alte und neue Dinge auf dem Server und durch die nur Teilweise Hochladung deiner Files auf den server, liegen da eben neue teile und alte und die im Mix passen nicht mehr so.

 

shantelada schrieb am 06.08.2010 um 13:41 Uhr


Hallo shantelada

wie wäre es wenn du den WD6 deinstallierst und dann neu installierst ?

oder auf REPAIR klickst um zu reparieren

Gruß

Tino

 

Hallo Tino, halle Freewind!

 

Danke für die Tipps! Habe die Reparatur ausgeführt und dann meine Homepage gelöscht. Nach dem erneuten Hochladen ist jetzt alles in Ordnung!

Bin total erleichtert! Muss ich jetzt aber bei jeder geänderten Kleinigkeit wieder alles neu hochladen?

 

LG

Anne

 

citylight1976 schrieb am 06.08.2010 um 14:07 Uhr

Nein das sollte nicht nicht der Fall sein, sichere dein Projekt vorher und probier es doch einfach mal aus du wirst sehen ;) es läuft alles wie gehabt