Hilfe - ich verstehe die Audiotreiber nicht

BernhardBahr schrieb am 23.03.2015 um 19:55 Uhr

Hallo, ich weiß, dass ich hier inzwischen viele Verständnisfragen stelle. Aber ich verstehe viele Dinge trotz Tutorials nicht. So auch dieses:

Ich habe eine externe Soundkarte (Roland Quad Capture)  sowie eine Interne mit einem Realtek Treiber.

Ich müsste die doch eigentlich so konfigurieren können, dass ich mit dem Music Maker über die externe Soundkarte Aufnehmen und die aufgenommenen Sounds auch wieder abspielen kann. Bekomme ich aber einfach nicht hin:

Ich kann zwar Aufnehmen, aber bekomme über keine der beiden den Abspielsound hin. Was muss ich alles einstellen, damit das klappt? Es gibt ja auch noch den internen Mixer von Realtek. Muss ich alles jedes Mal wieder umstellen beim Abspielen?

Ich benötige eine Erklärung der Zusammenhänge. Bisher habe ich es noch nicht begriffen.

Meine Einstellungen sind wie folgt

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe machen mir mit Hinweisen und Erklärungen weiter helfen.

Kommentare

TechnicalCheater schrieb am 19.06.2015 um 18:15 Uhr

Also dazu bräuchte ich zuerst einmal den Reiter "Audio/Midi", bevor ich dir weiterhelfen kann. Wie sehen denn dort deine Einstellungen aus?

Das sind nämlich meine. Vergleiche am besten einmal, und passe deine Einstellungen (also hauptsächlich die linke Spalte) an.

 

Gruß TC

CroMagnon schrieb am 03.07.2015 um 15:27 Uhr

 

Also dazu bräuchte ich zuerst einmal den Reiter "Audio/Midi", bevor ich dir weiterhelfen kann. Wie sehen denn dort deine Einstellungen aus?

Das sind nämlich meine. Vergleiche am besten einmal, und passe deine Einstellungen (also hauptsächlich die linke Spalte) an.

 

Gruß TC

Hallo,

UNTEN wo "ASIO4ALL" steht muss deine Externe Roland Soundkarte Eingetragen werden!

Draufklicken und Auswählen.

Danach kannst du "OBEN" wo Audiowiedergabe steht unter "Erweitert..." die Latenz (Verzögerungszeit) einstellen. Zum Live Einspielen geht es erst ab 10ms, drüber wird schwierig.

 

Gruß

CroMagnon

 

CroMagnon schrieb am 03.07.2015 um 15:31 Uhr

Deine Lautsprecher hängen doch an der Quad Capture, oder?

Dann brauchst du im Windows Mixer das so nicht einstellen, da das alles über die Einstellungen in MMM Verwaltet wird, also Eingang und Ausgang.

Der Windows Mixer ist nur für Windows Sounds.

Da würde ich die Realtek drin lassen.