Hilfe es BRENNT, bin dabei mir eine Webseite zu erstellen! Gut weiter gekommen aber plötzlich verschwinden mir die Gestaltung!

Boho25 schrieb am 31.01.2013 um 15:00 Uhr

Benutze Magix  Xara Design Pro X

Windows 7 Professionel

Ich habe die Seiten angelegt und mit verschiedenen Inhalten versehen und wie das so ist habe ich einige Inhalte auf der Index-Site wieder gelöscht. Jetzt kann ich im Programm Änderungen vornehmen aber wenn ich in die Vorschau gehe sind die Änderungen im Browser nicht mehr Sichtbar!! Bin völlig fertig!!

Hat jemand einen Tip?

Erstmal Danke für die schnelle Reaktion!!!!

Ja, keine Ahnung hab mit einen gekauften Template angefangen mir eine Seite zusammen zu Schustern. Ging auch alles ganz easy. Habe dann einige Gruppen wieder gelöscht (Gruppen bestanden aus Punkten so als Aufzählung) danach habe ich dann abgebrochen und am nächsten Tag weiter gemacht.! Mit den Ebenen sah für mich alles normal aus! Habe lediglich die Ebene mit den Hilfslinien zusätlich gelöscht. Habe dann festgestellt das in dem Mittelfeld der Index-Site alles machbar ist nur im Vorschaumodus ist nichts zu erkennen auch nicht wenn ich auf den Browser ausweiche. Aber das ist noch nicht alles, hab aus Frust erst mal mit meiner Navigationsleiste weitergemacht (konnte diese in der Vorschau und im Browser sehen) die Navigationsleiste habe ich aus einzelnen Wörtern gefertigt und mit einen Mouse-Over versehen! Alles super war Stolz auf mich!! Nun ist diese plötzlich in der Vorschau und im Browser verschwunden aber im Bearbeitungsmodus voll zu sehen!! Die Ebenen sind nicht gesperrt sämtliche Schloss-Symbole stehen auf geöffnet und die Augen sind auch nicht ROT! Keine Ahnung wo ich ansetzen muß.

Vielleicht bringt meine Beschreibung Licht ins dunkle!

Kommentare

BeRo schrieb am 31.01.2013 um 17:46 Uhr

Wenn Du "sachdienliche Hinweise" haben möchtest, musst Du ein bisschen konkreter werden

Aus der Fehlerbeschreibung ist leider nicht zu entnehmen, was Du im Einzelnen gemacht hast, als Du die Änderungen vorgenommen hast.

Wichtig zu wissen wäre zumindest:

• Was hast Du geändert (Bilder-, Grafiken-, Texte-, Layout-, Hintergründe-, Farben-, etc.)?
  • Wo hast Du die geänderten/hinzugefügten Objekte abgelegt (welche Ebene)?
  • Wenn die Objekte in einer anderen als der Standardebene (MouseOff) liegen, wo hast Du die Ebene angeordnet (oberhalb/unterhalb der MouseOff Ebene)?
  • Sind die Ebenen auf denen die Objekte liegen sichtbar (rotes Auge)?

Melde Dich gerne nochmal, wenn Du die Infos hast, dann finden wir sicher schnell eine Lösung für Dein Problem

Zuletzt geändert von BeRo am 31.01.2013, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

BeRo schrieb am 01.02.2013 um 11:12 Uhr

[...] Mit den Ebenen sah für mich alles normal aus [...]

Welche Ebenen siehst Du denn in der Seiten- & Ebenen-Galerie?

Der Standard bei eine neuen Seite sollte so aussehen:

In die oben gelb markierte Ebene (MouseOff) gehören grundsätzlich alle Objekte hinein, die beim Öffnen der Seite zu sehen sein sollen.

[...] nur im Vorschaumodus ist nichts zu erkennen [...]

Das deute darauf hin, dass die vermissten Objekte in anderen, neu erstellten Ebenen liegen. Der WD behandelt zusätzliche Ebenen i. d. R. als sogenannte popup Ebenen.
Deren Inhalt ist zwar im Editor sicht- und bearbeitbar, er wird aber in der Vorschau (und online) nicht angezeigt.

Lies Dir in der Hilfedatei mal die Infos zum Thema "popup Ebene" durch (hier ein Auszug):

Wie Du siehst, wird der Inhalt von popup Ebenen nur dann sichtbar, wenn Du sie verlinkst und die Besucher Deiner Site auf den zugehörigen Link klicken. Allerdings ist auch  eine automatische Anzeige möglich, aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin sicher, dass die Ursache Deines Problems in der Ebenen Thematik steckt und auch da beseitigt werden kann.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 01.02.2013, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Boho25 schrieb am 02.02.2013 um 15:19 Uhr

Hi zusammen,

nochmals Danke für die Tips!!

Glaube ich bin jetzt ein ganzes Stück weiter gekommen! Mit den Ebenen ist es eben so eine Sache!

Kann aber wieder alles sehen!

Dannnnnnnnnnnnnnnnnnke!!