Hilfe bei music maker 17 xxl

riotsk schrieb am 19.12.2010 um 13:00 Uhr

Hallo....ich habe erhebliche Abstürze sowie keinen Zugriff auf das mitgelieferte Keyboard zu verzeichnen.

Ich benutze das Programm in Verbindung mit einem USB-Audio-Interface Tascam us 122-L und kann keine Mikro-Audio Aufnahme tätigen.....auch findet er nirgends das Keyboard.....ich bin sicher etwas in den Einstellungen falsch gemacht zu haben....wer kann helfen?

Kommentare

dennystarke schrieb am 06.01.2011 um 12:34 Uhr

Hallo,

um dir helfen zu können brauchen wir paar genauere angaben.

Welches Betriebssystem, Treiber des Tascam. Keyboard über USB genutzt oder über das Tascam.

Kommt mir zwar bekannt vor, aber ich will sicher gehen. Hatte am Anfang tierische Probleme mit dem Tascam US-144.

riotsk schrieb am 12.01.2011 um 17:02 Uhr

ich nutze windows 7 in der 64 bit Version. Mittlerweile geht mit dem bekloppten musik maker gar nichts mehr, auch nicht über die interne soundkarte. In diesem Fall nutzt das Programm den magix-Asio Treiber und gibt kein Signal des USB-Keyboards (direkt am PC) wieder. Ohne Aktivieren des asios, ist die Latenz inakzeptabel. Es kam, als es zumindest warum auch immer zeitweilig funktioniert hat (ohne tascam, aber auch mal mit tascam) dennoch immer zu Abstürzen mit Datenverlust.

Das interface wurde mehrmals mit dem aktuellsten Treiber von mehreren download servern installiert. Es zickt selbst bei itunes rum und fängt trotz full power Einstellungen nach ca. 10 min an zu zerren und den Ton nicht mehr wiederzugeben. Das Musik Maker Programm habe ich bereits dreimal neu installiert.

Meine Aufgabenstellung: Gitarre/ Gesang über tascam, da dort pegelbarer Eingang, Keyboard über USB....Nutzung von bis zu 12 spuren...mehr erwarte ich nicht und das sollte bei DDR 3, 4 GB Arbeitsspeicher bei nem nagelneuen Rechner doch drin sein!

dennystarke schrieb am 13.01.2011 um 08:32 Uhr

Hallo,

das kommt mir alles sehr bekannt vor. Einen Treiber für das Tascam auf Windows 7 64 vit gibt es leider nicht. Die haben nur den Vista Treiber. Wenn bevor du den installierst, geh mal bitte mit Rechtsklick auf die Setup Datei und wähle unter Kompatibilität mal Vista SP2 aus, sonst ist der Treiber nicht stabil unter Windows 7.

Von den Systemvorraussetzungen sollte alles passen.

riotsk schrieb am 13.01.2011 um 09:41 Uhr

http://tascam.com/product/us-122l/downloads/

doch es gibt einen 7 er Treiber. Hast Du trotzdem nen Tipp zur Installation?