Hallo,
hab das Programm Video Deluxe 18 Plus seit einigen Monaten und bereits ca. 50 DVDs damit gebrannt. Habe immer von der alten Videokamera die Mini-DV Kassetten (welche ich auf DVD haben will) mittels Firewire mit VDL im avi-Format aufgenommen und dann meine DVDs gebastelt. Format 4:3.
Bisher hat alles wunderbar geklapp. Doch seit gestern hab ich folgendes, sehr sonderbares Problem:
ich habe so wie immer eine Kassette aufgenommen, insgesamt ca. 1 Std. 33 lang. Als ich dann die Datei in die VDL Timeline hineingezogen habe, war der Film plötzlich nur noch 19 Minuten 40 Sekunden lang! Also die "Objektspielzeit" ist eben 19:40, die "Dateilänge" aber 1:33:xy !!
Ich habe absolut nichts anders getan als bisher, keine Einstellungen geändert etc. Hab dann probiert, den Film nochmal aufzunehmen - gleiches Problem. Dann hab ich nur ca. 25 erneut aufgenommen, und schon wieder macht VDL plötzlich nur 19 min. 40 daraus!
Ich bin echt am Verzweifeln. Hab VDL inzwischen deinstalliert, nun wieder neu installiert, und das Problem besteht immer noch!!!
Woran kann das bloß liegen?
Wenn ich andere Clips, die noch von vorher auf der Festplatte gespeichert habe, importiere, bleiben sie unverändert!!
Es ist also nur bei allen Clips, die seit gestern erstellt wurden!
Ich hab keine Ahnung, wieso plötzlich die Objektspielzeit so drastisch gekürzt wird. Das Komische ist, dass für eine halbe Sekunde oder so, die Filmlänge beim Drag+Drop in die Timeline ihrer tatsächlichen Länge entspricht, nur sobald ich die Maus absetze, wird der Film abgeschnipselt!
Was soll ich tun?
HILFE! AVI Filme beim Importieren plötzlich gekürzt auf genau 19 min 40 sek!!
marab618
schrieb am 15.07.2012 um 19:48 Uhr