HILFE! AVI Filme beim Importieren plötzlich gekürzt auf genau 19 min 40 sek!!

marab618 schrieb am 15.07.2012 um 19:48 Uhr
Hallo, hab das Programm Video Deluxe 18 Plus seit einigen Monaten und bereits ca. 50 DVDs damit gebrannt. Habe immer von der alten Videokamera die Mini-DV Kassetten (welche ich auf DVD haben will) mittels Firewire mit VDL im avi-Format aufgenommen und dann meine DVDs gebastelt. Format 4:3. Bisher hat alles wunderbar geklapp. Doch seit gestern hab ich folgendes, sehr sonderbares Problem: ich habe so wie immer eine Kassette aufgenommen, insgesamt ca. 1 Std. 33 lang. Als ich dann die Datei in die VDL Timeline hineingezogen habe, war der Film plötzlich nur noch 19 Minuten 40 Sekunden lang! Also die "Objektspielzeit" ist eben 19:40, die "Dateilänge" aber 1:33:xy !! Ich habe absolut nichts anders getan als bisher, keine Einstellungen geändert etc. Hab dann probiert, den Film nochmal aufzunehmen - gleiches Problem. Dann hab ich nur ca. 25 erneut aufgenommen, und schon wieder macht VDL plötzlich nur 19 min. 40 daraus! Ich bin echt am Verzweifeln. Hab VDL inzwischen deinstalliert, nun wieder neu installiert, und das Problem besteht immer noch!!! Woran kann das bloß liegen? Wenn ich andere Clips, die noch von vorher auf der Festplatte gespeichert habe, importiere, bleiben sie unverändert!! Es ist also nur bei allen Clips, die seit gestern erstellt wurden! Ich hab keine Ahnung, wieso plötzlich die Objektspielzeit so drastisch gekürzt wird. Das Komische ist, dass für eine halbe Sekunde oder so, die Filmlänge beim Drag+Drop in die Timeline ihrer tatsächlichen Länge entspricht, nur sobald ich die Maus absetze, wird der Film abgeschnipselt! Was soll ich tun?

Kommentare

marion51 schrieb am 16.07.2012 um 13:24 Uhr

warum immer wieder deinstallieren und neu?

dabei gibt es nur weitere probleme. hast du die deinstallation mit folgendem tool ausgeführt:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

sollten dann noch reste vorhanden sein, mit diesem tool entfernen:

https://support2.magix.com/customer/de/node/58437

dann neuinstallation

anschließend sofort updaten

dann das programm auf standardwerte zurücksetzen.

siehe:

gruß

Ehemaliger User schrieb am 16.07.2012 um 14:44 Uhr

Hallo,

bevor du wieder deinstallierst,

versuche es erstmal mit dem von marion51 vorgeschlagenen Reset. Vielleicht wars das dann schon. Ansonstens marion51 Deinstallationstools nutzen..

Gruß,

zonaroma

marion51 schrieb am 16.07.2012 um 20:11 Uhr

Hallo,

bevor du wieder deinstallierst,

versuche es erstmal mit dem von marion51 vorgeschlagenen Reset. Vielleicht wars das dann schon. Ansonstens marion51 Deinstallationstools nutzen..

Gruß,

zonaroma

@zonaroma

vermutlich sind durch die bereits vorgenommene deinstallation irgendwelche reste noch vorhanden. diese lassen sich nicht mit reset beseitigen. deshalb denke ich, er sollte die prozedur nochmals wie empfohlen durchführen.

aber das ist seine entscheidung.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 16.07.2012 um 21:19 Uhr

Hallo,

@ marion51

Jop.. Genauso ist es. Wenngleich ein Reset auch nicht gerade aufwändig ist.

Gruß,

zonaroma

wabu schrieb am 16.07.2012 um 22:20 Uhr

Kannst du die Datei im WindowsMediaPlayer abspielen, in voller Länge?

Zuletzt geändert von wabu am 16.07.2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

marion51 schrieb am 17.07.2012 um 12:29 Uhr

Hallo,

@ marion51

Jop.. Genauso ist es. Wenngleich ein Reset auch nicht gerade aufwändig ist. da hast du sicher recht. jedoch bleiben dabei "reste". gruß

Gruß,

zonaroma

Ehemaliger User schrieb am 17.07.2012 um 18:41 Uhr

Das Problem liegt an der Camera....bei 19:40 wurde die Cam von 16 auf 12 Bit (oder andersherum) umgestellt und das mag VdL gar nicht. Einzige Abhilfe ist die Cam ca 2sec weiter laufen zu lassen und die Aufnahme erneut zu starten.

Ehemaliger User schrieb am 17.07.2012 um 19:45 Uhr

Hallo,

vielleicht sollten wir mit weiteren Tipps warten bis marab618 aus `m "Urlaub" zurück ist und sich mal aüssert was sie bisher ausprobiert hat. Oder isse garnicht im Urlaub und ist nur anderweitig verhindert? ;-)))

Gruß,

zonaroma