Hallo,
habe mich wirklich hier und in anderen Foren nach einer Lösung für mein Problem umgesehen, aber leider nicht gefunden.
Mein System: Win 7 HomePrem. 64Bit SP 1, 4GB RAM, AMD A6-3500 APU
MM 2014 Premium Vers. 20.0...
Keyboard: Midistart 3 bzw. Yamaha PSR-340
Soundkarte: Realtek High Definition Audio (Onboard "Soundkarte") wurde deaktiviert und ersetzt durch (Yamaha) Steinberg UR22 Soundinterface= ext. Soundkarte (neuester Treiber installiert) Weitere unter Gerätetreiber aufgelistete Audiogeräte alle deaktiviert.
Zunächst wollte ich Midistart 3 per USB verwenden -> wird von PC erkannt, in MM als Huaxing, Asiotreiber von UR22 aktiviert, VITA2 Instr. auf Spur geladen, MIDIREC-Aufnahme versucht - keine Reaktion. Auch Instrument- bzw. Midieditor reagieren nicht auf Tastenanschlag (weder Ton noch aufgenommene Noten).
Also MIDI Kabel und Netzgerät beschafft und Midistart3 über UR22 (MIDI- OUT bei Keyboard MIDI-IN bei UR22, kein USB-Kabel, Netzgerät an) angeschlossen, Programmeinstellungen Ur22 als Midi Input ausgewählt, Asiotreiber wie gehabt, VITA2Instr. s.o.) - gleiches Ergebnis.
Ist Keyboard defekt? Also PSR-340 entstaubt und wie oben angeschlossen. Midi Output Funktion aktiviert, Local deaktiviert - gleiches Ergebnis. Funktionstest ergab, dass Midi Kabel funktioniert, Tastatur und Midi Out Buchse des Keyboards auch.
Fällt irgendjemand hier im Forum noch etwas ein? Wäre echt dankbar, denn ich bin z.Zt. echt ratlos :-(
Danke im Voraus!