Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 22.08.2011 um 17:40 Uhr

Hallo,

der Tutorial-Bereich könnte Dir weiterhelfen. z.B. http://www.magix.info/de/web-designer-seitenhintergrund-browserhintergund-anpassen.online-training.441302.html

Gruß,

André

ramonahatzl schrieb am 22.08.2011 um 21:42 Uhr

Danke für die schnelle Info

hat erstmal auch super geklappt mit den vorhandenen  Hintergründen. Allerdings ist der Browserhintergrund bei der Vorschau und veröffentlicht im Web wieder verschwunden.... hmmmm????

Und mit einem eigenen Foto hats gar nicht geklappt, das bild wurde nur einmal eingefügt und wurde nicht gekachelt. Bin überhaupt kein Computergenie aber das müsst ich doch irgendwie hinkriegen oder?

Glg Ramona

Ehemaliger User schrieb am 23.08.2011 um 11:34 Uhr

Hallo Ramona,

ich habs gerade nochmal getestet. Es funktioniert ohne Probleme. Mit Fotos auch. Einfach in der Bitmap-Galerie mit der rechten Mauste auf ein Foto klicken und "Seitenhintergrund definieren" auswählen. Das Foto wird nun gekachelt im Hintergrund dargestellt.

Eventuell hast Du noch eine unsichtbar geschaltete Ebene mit einer Füllung über dem Hintergrund? Schau mal in der Seiten und Ebenen Galerie, ob dem so ist.

Alternativ solltest Du mal schauen, ob Du den Seitenhintergrund nur auf einer einzigen Seite eingestellt hast, welche du dann halt in der Vorschau garnicht siehst.

Gruß,

André

Danke für die schnelle Info

hat erstmal auch super geklappt mit den vorhandenen  Hintergründen. Allerdings ist der Browserhintergrund bei der Vorschau und veröffentlicht im Web wieder verschwunden.... hmmmm????

Und mit einem eigenen Foto hats gar nicht geklappt, das bild wurde nur einmal eingefügt und wurde nicht gekachelt. Bin überhaupt kein Computergenie aber das müsst ich doch irgendwie hinkriegen oder?

Glg Ramona