Hier entsteht eine neue Homepage - Eine Seite fehlt bei der Veröffentlichung - WD7

Ike777 schrieb am 05.12.2011 um 00:59 Uhr

Ich habe einen ganz ähnlichen Fall wie ein anderes Mitglied hier.
Meine Webseite besteht aus mehreren Seiten - und eine davon wird plötzlich nicht mehr angezeigt.
Es kommt nur der Hinweis, dass hier eine neue Homepage entstehen würde.

Nach dem Hinweis an der anderen Stelle habe ich noch einmal alle Verlinkungen geprüft.
Wenn ich die Seiten in meiner Vorschau teste ist auch alles in Ordnung.

Ich weiß tatsächlich nicht, was man noch machen kann.

Ich hatte aber zuvor auch ganz eigenartige Dinge, dass die Schriften auf der veröffentlichten Seite plötzlich anders kamen als auf meinem Rechner - oder dass die Index-Seite nicht aktualisiert wurde. Das alles ist jetzt wieder in Ordnung - nur diese eine Seite fehlt.

Kommentare

Dolmant schrieb am 05.12.2011 um 15:30 Uhr

Wenn die Meldung kommt, dass eine Seite nicht vorhanden ist kann das nur wenige Ursachen haben:

1. Die Seite ist wirklich nicht vorhanden

Das wars

Was ist die Ursache dafür?

- Die Seite wurde im lokalen Projekt evtl. umbenannt aber der Link im Navigationsmenü nicht auf den neuen Namen aktualisiert.

- Die Seite wurde nicht umbenannt aber der Linkeintrag im Menü wurde verändert

- Die Seite wurde im Projekt gelöscht und damit nicht publiziert aber der Link nicht aus dem Menü entfernt.

- Die Seite wurde zwar veröffentlicht, aber nicht an den Ort, wo sie eigentlich hin soll (z.B. Veränderung des Uploadverzeichnisses)

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein.

housemic schrieb am 05.12.2011 um 15:49 Uhr

Eine andere Möglichkeit ist auch, dass du den Seiten-Dateiname (zu finden unter Webeigenschaften Reiter"Seite") mit einem Leerzeichen oder einem Sonderzeichen geschrieben hast. Erlaubt sind nur

z.B.

unsere_angebote

unsere-angebote

unsereangebote

buero

und NICHT:

unsere angebote

büro

Viele Grüße,

housemic