hi8 Videokassetten in mp4 umwandeln lutli schrieb am 30.11.2020 um 11:41 Uhr Hallo, ich habe etwa 40 alte Familien-Videokassetten in hi8 die ich auf einem usb-Stick in mp4 umwandeln möchte. Welches ist der einfachste und schnellste Weg um das zu erreichen ? Danke und Gruss, lutli Zurück zum Post
Kommentare wabu schrieb am 30.11.2020 um 13:01 Uhr Ich vermute du willst am Ende die Filme als MP4 auf dem Stick haben? es gibt analog/digital Wandler damit kannst du die auf deinen Rechner holen: Stichwort: retten sie ihre Videokassetten oder du nimmst einen Dienstleister der die Kassetten digitalisiert lutli schrieb am 30.11.2020 um 14:51 Uhr Dank Wabu für Deine Rückmeldung. Das mit den AD-Wandlern ist mir klar, meine Frage zielte eher darauf hin, wie man den ganzen Kopierprozess eventuell rationeller machen kann anstatt 40mal capturen, dann 40m rendern, dann 40mal kopieren, aber vielleicht mache ich mir da illusionen ? wabu schrieb am 30.11.2020 um 22:17 Uhr @lutli Mit dem capturen ( leider in Echtzeit) hast du schon in der Regel einen Film der schnell auf einen Stick kopiert werden kann. das Format ist meist mp2 - das passt auch zu den alten Aufnahmen ich hatte einen Dienstleister der €10 pro Kassette nahm - ist eine Weile her geschi schrieb am 01.12.2020 um 08:25 Uhr Bei 40 Filme in Hi8, würde sich schon eine gebrauchte D8 Cam von Sony auszahlen, die können sowas digitalisieren. 1